Zur Navigation

Hilfe zur Suchmaschinenoptimierung [2]

11 Jörg

Auf einer Übersichtsseite der Sitemap (/sitemap.php) verlinkst du Unterseiten der Sitemap, z.B. /sitemap/asien.php, /sitemap/afrika.php, /sitemap/europa.php, /sitemap/bayern.php etc., auf welchen wiederum die Inhaltsseiten verlinkt werden (/reiseberichte/marokko/reisebericht_marokko_teil1.php etc.)

23.10.2010 18:23 | geändert: 23.10.2010 18:23

13 Jörg

Ja, das ist auch für die Besucher ganz ansprechend gemacht :)

Ich würde die Überschrift "Sitemap" noch mit der Übersichtsseite verlinken. Und darunter würde sich vielleicht auch noch eine kleine Top-Navigation zu den andern Sitemap-Seiten anbieten? Also in etwa so (für /sitemap/afrika.php):

Sitemap
Afrika - Amerika - ... - Europa - Bayern

Afrika

Marokko 2007

Dann könnten die Besucher direkt von Sitemap-Rubrik zu Sitemap-Rubrik springen und auch hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung wäre dies eine sinnvolle Ergänzung

24.10.2010 21:45 | geändert: 24.10.2010 21:47

14 elena

Danke für die Antwort!!
Die Vorschläge nehme ich gerne auf und habe deshalb noch auf jeder Seite eine Navigation hinzugefügt, so dass die Besucher nun direkt wie angegeben von Rubrik zu Rubrik springen können.

http://www.gautinger-weltenbummler.de/sitemap/afrika.php


Danke für den Hinweis und die Hilfe!!!
elena

25.10.2010 15:16

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]