Zur Navigation

Internet Explorer 7: mögliche Neuerungen

3 C)-(iLL@

Was nutzen die ganzen längst überfälligen Gimmicks ohne vollen CSS 2.0 Support? *An die Stirn klatsch*

Nachtrag: Mal sehen bei wievielen Tests der Microsquish Internet Exploder 7.0 wieder durchfällt:
http://www.positioniseverything.net/explorer.html

28.05.2005 18:12 | geändert: 28.05.2005 18:32

4 Jörg

Irgendein Browser ist immer das Schlusslicht, nach dem sich die Webseitenerstellung ausrichten muss und der die weitere Entwicklung ausbremst - vor ein paar Jahren war's Netscape 4, jetzt ist es der IE. Nun gibt es auch einiges zu tun, nachdem sich Microsoft über drei Jahre lang auf die faule Haut gelegt hat. Ich hoffe, dass sie zumnindest die wichtigsten der auf positioniseverything.net aufgeführten Bugs beheben, und auch daran arbeiten, dass einige weitere wichtige CSS Eigenschaften unterstützt werden. Andernfalls sollte die neue Version wohl besser Internet Explorer 6.1 genannt werden

29.05.2005 01:46

5 C)-(iLL@

Ich bin da nicht so optimistisch. In der Art, wie M$ das W3-Konsortium seit den Anfängen torpediert, gehe ich mal getrost davon aus, dass sobald der IE CSS 2.0 einigermaßen beherrscht und für SVG immer noch ein Plugin braucht, NS (in seiner neuen Version wirklich hübsch), Opera, FF und der ganze Rest längst CSS 3.0 voll unterstützen. SVGs als Background *sabber*, XML-Sprachsynthesizer...

Weißt Du aus irgend einer Quelle die ich nicht kenne, wann die CSS 3.0 Spezifikationen voraussichtlich fertig sein werden?

29.05.2005 10:54 | geändert: 29.05.2005 11:01

6 Jörg

Ja, der IE hinkt inzwischen gewaltig der allgemeinen Browserentwicklung hinterher. Nachdem vieljährigen Stillstand bin ich aber schon froh, dass Microsoft überhaupt mal wieder in die Gänge kommt, auch wenn noch recht gemächlich, und dass die Änderungen nicht nur für ein Longhorn-IE verfügbar sind, sondern auch für Windows XP. Natürlich ist das alles noch viel zu wenig, und ohne den Erfolg von Firefox wäre vielleicht gar nichts passiert.

Ob für die Fertigstellung von CSS 3 ein bestimmtes Datum anvisiert ist, ist mir leider nicht bekannt, ich habe diesbzüglich auch nichs finden können

29.05.2005 12:22 | geändert: 29.05.2005 12:23