Zur Navigation

Kommentare, aber wie?

1 rattlesnake

Guten Tag.

Ich würde zu meinem Newsscript gerne noch Kommentare hinzufügen. Allerdings weiß ich nicht so recht, wie das angestellt werden soll, vor allem von wegen der Datenbank.

Meine bisherige Datenbankstruktur schaut so aus:

Tabelle
- id
- Titel
- Eintrag
- Datum

Könnte ich einfach das anhängen:

- K_Name
- K_Email
- K_Text

Nur wie würde dann die Abfrage aussehen? Bzw. ist das überhaupt möglich? Teilweise würden pro id, also pro Eintrag, ja mehrere Daten in K_Name, K_Email und K_Text eingetragen werden...

Über Tips und HIlfe wäre ich sehr dankbar.

26.05.2007 19:38

2 Jörg

Hallo rattlesnake,

für die Kommentare solltest du eine eigene Datenbanktabelle anlegen. Neben den von dir angegebenebn Spalten sollte diese auch eine Spalte für die News-ID enthalten

Beispiel:

Tabelle kommentare
- id (ID des Kommentars)
- nid (ID des Newsartikel)
- K_Name
- K_Email
- K_Text

Über eine SELECT-Abfrage kannst du dann mit einem entsprechenden WHERE Statement die Kommentare abfragen, die zu einem News-Artikel gehören, z.B.:

SELECT K_Name, K_Email, K_Text FROM kommentare WHERE nid = 8
... ruft die Kommentare zum Artikel Nr.8 ab

26.05.2007 20:20

3 rattlesnake

Das hat super geklappt, danke!

29.05.2007 13:31

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]