Zur Navigation

Ostdeutschland, die Schweiz und der Käse [2]

11 Lotti

Hi Mario,

*lach*
Jaja, so sind sie die Schweizer, immer zum Lästern bereit ;-) Schade dass Herby nicht da ist :-)))

Liebe Grüsse

Lotti

Nachtrag: Herby lässt grüssen, warte nur wenn er wieder da ist ;-)))))

15.05.2006 19:42 | geändert: 15.05.2006 21:24

12 Mario

Hi Lotti

keine Angst vor Herby hab', Du weisst ja die Berner ;) Wenn sie zum Schlag aufziehen kann man ruhig noch Frühstücken gehen und danach haben sie eh vergessen was sie eigentlich wollten :)) , da bin ich guter Dinge.

Mario

16.05.2006 07:21

13 Christian

keine Angst vor Herby hab', Du weisst ja die Berner ;) Wenn sie zum Schlag aufziehen kann man ruhig noch Frühstücken gehen und danach haben sie eh vergessen was sie eigentlich wollten :)) , da bin ich guter Dinge.
*lach*

Aber liebenswert sind sie, die Berner. Die verändern sich nicht soo schnell . . . .

Keine . . . .

16.05.2006 08:09

14 Lotti

*lol*
Soll ich schon mal üben, damit ich die Lansgsamkeit der Berner dann auch drauf hab wenn ich in 4 Jahren den Pass wechsel? :-)))))

Liebe Grüsse

Lotti

16.05.2006 09:54

15 Mario

ja mach schon jetzt eine Eingabe, damit es dann in 4 Jahren sicher klappt. :))

Mario

16.05.2006 12:12

16 Mario

für Lotti zum Eingewöhnen:

Eines Tages fand Herr Müller zufällig in einer Schublade einen Abholschein für zur Reparatur gegebene Schuhe. Diese Schuhe abzuholen hatte er total vergessen, und gebracht hatte er sie schon vor über einem Jahr, das sah er am Datum auf dem Schein. Ob der Schuhmacher wohl die Schuhe noch hatte? Auf jeden Fall wollte er sich vergewissern und ging mit dem Schein zum
Schuhmacher.

Der Berner Schuhmacher sagte freundlich: „Das isch i dr Ornig, nächschti Wuche sy die Schueh fertig.“ zu Deutsch: das geht in Ordnung, nächste Woche sind die Schuhe fertig

;)

Mario

16.05.2006 12:17

17 Lotti

*lol*
Also bisher ging alles mit den Behörden der Schweiz echt fix, kein Vergleich zu Behördenkram in Deutschland. Ob die deutschen Beamten alles Berner sind??? ;-)

Liebe Grüsse

Lotti

16.05.2006 13:41

18 Mario

nein alle Berner Beamten sind dann wohl Deutsche :))

Mario

16.05.2006 14:08

19 Lotti

Vermutlich ;-)

16.05.2006 14:19