Zur Navigation

Pagerank meiner Seite

1 Christian (Gast)

Hallo,

ich bin der Webmaster von Money4Mails.de - die Seite hat schon länger einen PR von 2 - hier unten hab ich euch mal eine Übersicht über die Backlinks reingestellt - was sollte da euerer Meinung nach rausspringen? in den FuturePr Anzeigen wird immer noch 2 angegeben - trotz der 3er des 4er und sogar 5er links?!

Grüße
Christian

Report for http://www.money4mails.de
domain-pop.com found:
Links 176
Domains 85
IPs 73

more info:
indexed Links indexed websites
Google 0 361
Yahoo 255 87
MSN 27 137

Google PR Links
PR 0 63
PR 1 4
PR 2 10
PR 3 6
PR 4 1
PR 5 1
PR 6 0
PR 7 0
PR 8 0
PR 9 0
PR 10 0

06.01.2006 13:47

2 maschu (Gast)

verlasse Dich keinesfalls auf PR-Anzeige, sondern sammle themenrelevante Backlinks. Wichtig ist nicht der grüne Lorbeerkranz, sondern die Positionen für Deine wichtigsten KWs

06.01.2006 13:57

3 Jörg

Hallo Christian,

welche Future-PR-Anzeige meinst du? Der Future PageRank von SEO Tools zeigt bei einem Pagerank-Update den Pagerank von verschiedenen Datacenter, so dass man dadurch gegebenenfalls einen neuen Pagerank etwas früher sehen kann; außerhalb der Updates zeigt das Tool aber nur den jetzigen Pagerank an

Zu deiner Frage:

da ist theoretisch alles möglich zwischen den jetzigen Pagerank 2 und einem Pagerank 5; bei der Berechnung des Pageranks spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle, z.B.:

- wieviele Links insgesamt von den vererbenden Seiten abgehen
- ob Links (z.B. mit einem "nofollow") entwertet sind,
- die Linkstruktur der Zielseite

eine ausführliche Beschreibung der Google Pagerank Berechnung findet sich auf eFactory:

Überblick über das PageRank-Verfahren der Suchmaschine Google

Ansonsten schließe ich mich maschu an: Der Pagerank ist relativ unwichtig für die Positionierung in den Suchergebnissen

06.01.2006 14:10

4 maschu

hier noch was zum Spielen und Kennenlernen:

http://www.webworkshop.net/pagerank_calculator.php

06.01.2006 14:17

5 schimmi

Hallo erstmal,

gibt es eigentlich einigermaßen zuverläßige Werte über Keyword-Density und die Wirkung auf den Page-Rank?
Ich habe gerade gelesen, daß man ab ca. 3% mit einer Wirkung auf den PR rechnen kann...
3% für ein Keyword ist bei einem Text mit ansprechendem Content nicht gerade wenig, wenn ich bedenke wie lang so eine Bildschirmseite oft ist.

Gruß
schimmi

07.01.2006 14:23

6 Jörg

Hallo schimmi,

wo hast du das gelesen?

Bei der ursprünglichen Berechnung des Pageranks spielt die Keyworddichte keine Rolle. Es würde mich allerdings auch wundern, wenn dies aktuell so wäre. Der Pagerank einer Seite ist ja - im Gegensatz zur Linkpopularität - ein Wert, der unabhängig von bestimmten Keywords vergeben wird

07.01.2006 16:25

7 schimmi

Hi Jörg,

die Seite, auf der ich es zuerst gelesen habe, finde ich nicht wieder aber ich habe hier etwas gefunden:
[Zitat:]
Ideal ist ein nicht zu hoher, aber auch nicht zu niedriger Wert: ca. 2 bis 3 Prozent. Also kommt auf 33 bis 50 Wörter einmal das Schlüsselwort.
[Zitat Ende]
URL:http://www.webtools.de/index.php?set_language=de&cccpage=WebTools_BuchDetail2&set_z_buch=135483

Im Erstgenannten Beitrag stand (so ziemlich wörtlich), daß sein/ihr PageRank mit einer Keyword-Density von mind. 3 %, von 4 auf 5 steigen sollte.
Ich fand die Bemerkung eigenartig und wollte nur mal wissen, wie ihr das seht.

Gruß
schimmi

07.01.2006 17:47

8 maschu

@schimmi

PR hat nichts mit KW oder KW-Dichte zu tun. Nimm das Modell welches ich weiter oben gepostet habe und Du wirst es schnell erkennen. Vergiss solche Aussagen. Vielleicht hat der Verfasser aber auch von KW-Dichte und dem Ranking Platz gesprochen, was übrigens auch längst überholt ist, alles alte Zöpfe.

07.01.2006 18:19

9 Jörg

Die Beeinfluzssung des Pageranks durch die Keyword-Density halte ich auch für eines der vielen kursierenden SEO-Märchen. Denn, wie gesagt, ist der Pagerank ein von Keywords unabhängiger Wert, sonst würde er ja je nach Suchbegriff differieren.

07.01.2006 19:02

10 schimmi

Hallo erstmal,

dann werde ich das ganze wohl auch lieber schnell wieder vergessen...
(hätte mich auchecht gewundert)

Gruß
schimmi

08.01.2006 08:48

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]