Zur Navigation

RSS-Feed [2]

11 Mario

ich würde es eher in dieser Form belassen, also gruppiert, das bringt mehr Übersicht oder beide Formen, damit jeder wählen kann was ihm besser passt

Mario

14.04.2006 16:04 | geändert: 14.04.2006 16:04

12 Mario

bei mir wird nicht mehr gruppiert. Jeder Beitrag erscheint wieder einzeln. Wurde etwas verändert?

Mario

14.04.2006 22:06 | geändert: 14.04.2006 22:10

13 Jörg

Ich habe nichts geändert. Ich habe den Test-Feed jetzt aber auch mal in Thunderbird abonniert, um zu sehen, ob und wie sich die Einträge gruppieren - in meinem Standard-Feedreader Opera habe ich eine solche Funktion nicht gefunden

14.04.2006 22:29

14 Mario

nun sehen beide Versionen wieder gleich aus, die Gruppierung funktioniert nicht mehr (pro Thread nur eine Zeile, mit Link auf letzten Beitrag verweisend)

die Gruppierung hat heute mal funktioniert.

Mario

14.04.2006 22:40

15 C)-(iLL@

Beim Test-Feed funktioniert die Gruppierung in Thunderbird bei mir immer noch prächtig.

14.04.2006 23:27

16 Jörg

Mein Thunderbird gruppiert die Einträge jetzt auch..

@Mario

Besteht das Problem noch? Ich hab mir den Test-Feed mal in Feedreader abonniert. Ich finde die Gruppier-Funktion nicht - ich werd wohl mal ein Update auf die Version 2.90 machen...

Nachtrag:
Ich hab's auch in 2.90 nicht gefunden - wie gruppiert man dort die Einträge?

15.04.2006 09:56 | geändert: 15.04.2006 10:10

17 Mario

das war wohl ein Missverständnis. Ich war der Meinung, dass die Beiträge schon gruppiert übermittelt würden. Als ich es testete, fand ich keine doppelten Threadtitel mehr und war der Meinung Du hättest zaubern können. Habe hin- und her überlegt wie der Jörg das so schnell hinkriegen konnte und vorallem wie? Leider war das ein Zufall, dass just zu jenem Zeitpunkt alles unterschiedliche Threads erschienen, was eher selten vorkommt. Die alte Version war zum gleichen Zeitpunkt wohl noch nicht ge-refreshed und so zeigten die alte und neue Version auch noch unterschiedliche Threads an, mit und ohne Threadwiederholungen. Aber die Ernüchterung kam ja schnell...

Nein mit Feedreader 2.9 kann man nicht gruppieren. Ich glaubte schon an das Feed-Wunder. Schade...

Mit welchen Readern kann man gruppieren?

Mario

15.04.2006 10:38

18 Jörg

Die Gruppierfunktion kenne ich jetzt nur von Mozilla Thunderbird - habe aber auch nur drei Reader getestet (Opera, Thunderbird, Feedreader).

15.04.2006 11:08

19 C)-(iLL@

Ich bin kein Feed-Spezialist, deshalb vielleicht eine dumme Frage: Ist es möglich, den Absender im Feed zu übergeben? Sprich, dass man sofort sieht, wer geschrieben hat? Oder geht das gar nicht?

15.04.2006 11:44

20 Jörg

Bei einigen Feeds habe ich auch schon den Namen des Autoren statt der Website gesehen - muss ich schauen, welches Tag dafür zuständig ist. Und wer soll dann dort aufgeführt werden: der Ersteller des letzten Beitrages?

15.04.2006 12:00