Zur Navigation

Welches CMS

1 webort

Hallo,

für meine Website fehlt mir noch ein ordentliches CMS - Programm. Welches würdet ihr mir hierfür empfehlen. Es sollte ein open source sein.

Yoomla, Typo 3, MODx usw.
open source!



kurz über die Website:
seriöses Internet-Portal für Osteuropa und Asien (mit seriös meine ich, dass es in Zukunft mit an erster Stelle bei Google gelistet werden soll, bei begriffen wie "Moskau, Hotel Moskau, Flug nach Russland, Thailand, evtl. Indien usw.) :-)

Inhalte der Website:
Reiseinformationen (Flug, Anreise, Länderinfos)
Hotel und Fluginformationen
Hotels und Flüge
und noch vieles mehr.......

ich rechne mit sehr viel Traffic.


VIELEN DANK

22.03.2008 12:25

2 Gustafsson

Yoomla - zu einfach zu primitiv, sieht immer gleich aus...

Typo 3 - zu mächtig, ein riesen Ding mit einem gewaltigem Funktionsumfang, es ist von Vorteil die Konfigurationssprache TypoScript zu beherrschen. Die Einarbeitungszeit kann durchaus mehrere Wochen betragen.

Schau Dir mal Drupal, oder EZ Publish an

Gruß Uwe

22.03.2008 14:02

3 Gustafsson

Ach ja, WordPress als CMS nicht zu vergessen ;-)

Gruß Uwe

22.03.2008 14:06

4 schimmi

Ich empfehle dir Wordpress. Einfach zu bedienen und anzupassen...

Gruß aus Spaichingen
schimmi

23.03.2008 22:32

5 Christian

Salve

Ich auch, WP. Du kannst praktisch alles machen mit WP und aus einem grossen Fundus an bestehenden Implemetationen auswählen.

Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

24.03.2008 11:15

6 schimmi

Ferner steht dir ein Forum mit hunderten (tausenden?) Nutzern zur Verfügung, die dir oft schneller Antworten, als du deine Frage stellen kannst ,-)
(Von den tausenden kostenlosen Layouts wollen wir hier mal nicht reden)

Gruß aus Spaichingen
schimmi

24.03.2008 16:35

7 mark

Meide Wordpress wenn es geht.
Es sei denn Du hat Zeit und Nerven alle 14 Tage dein CMS upzudaten und die nicht mehr laufenden PlugIns zum Laufen zu kriegen.
Dazu kommen nicht nachvollziehbare Änderungen in der DB-Struktur und hunderte Schwachstellen.

ich rechne mit sehr viel Traffic.
Dann nimm eins, was statische Seiten erzeugen kann. Imho ist Typo3 dazu in der Lage.

25.03.2008 10:11

8 Christian

Es sei denn Du hat Zeit und Nerven alle 14 Tage dein CMS upzudaten und die nicht mehr laufenden PlugIns zum Laufen zu kriegen.
Dazu kommen nicht nachvollziehbare Änderungen in der DB-Struktur und hunderte Schwachstellen.

Salve
Komisch... ich arbeite seit mehr als einem Jahr mit WP und habe keinerlei Probleme, weder mit Plugins noch mit anderen Updates. Die URL sind ebenfalls sauber.

Doch, sorry, eines der Plugins will und will nicht laufen. Aber, es gibt ein anderes welches die Funktionen übernimmt.

Typo ist ein mächtiges Ding, doch die Einarbeitungszeit darf nicht unterschätzt werden.

Gruss
Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

25.03.2008 13:15

9 webort

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, leider bin ich immernoch ein klein wenig ratlos.

Zum einen sagt mir jeder den ich frage etwas anderes:-), zum anderen höre ich von vielen WP.

Warum gibt es so viele Unterschiede und warum rät mir jeder etwas anderes. Gibt es da besonderheiten, (dumme frage natürlich!).

Statische Seiten?

DANKE DANKE DANKE,

webort

25.03.2008 19:30

10 Gustafsson

Zitat von webort
Statische Seiten?

Kennst Du den Unterschied zwischen statischen- und dynamischen Seiten?


Gruß Uwe

25.03.2008 19:53