Zur Navigation

Startseite bei Website

1 Anna (Gast)

Hallo!

Ich habe neu eine Webseite erstellt. Nur wenn man den Url im Browser eingibt, kommt immer der Inhalt, also die Ordner und Dateien aufgelistet. Was kann ich machen, dass gleich eine Seite kommt?

26.10.2007 16:48

2 Jörg

Hallo Anna,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du beim Aufruf der Domain die Startseite sehen und nicht das sogenannte Directory Listing. Für solche Startseiten sind bestimmte Dateinamen vorgesehen - bei dem verbreiteten Apache Webserver z.B. index.html. Wenn du in dem Fall die Startseite unter dem Namen index.html in das Hauptverzeichnis deines Webspaces hochlädst, wird sie beim Aufruf der Domain automatisch angezeigt. Andernfalls musst du deinen Webhoster fragen, welcher Dateiname hierfür vorgesehen ist

26.10.2007 17:07 | geändert: 26.10.2007 17:07

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]