Zur Navigation

Über Link Startseite festlegen

1 pirach-1

Ja könnte ich machen - aber wenn wir grad dabei sind kann mir jemand sagen wie ich auf meiner HP einen Link einbauen kann , der bei klicken der jeweiligen Person meine Seite bei seinem Rechner als
Startseite festlegt. Also z.B. der Link auf meiner Seite:
>als Startseite
Merce

14.02.2006 17:28

2 mark

der bei klicken der jeweiligen Person meine Seite bei seinem Rechner als
Startseite festlegt.

Für den Internet Explorer geht es wie hier beschrieben.

Ob Mozilla und Opera das auch können?
Muss ich leider passen.

14.02.2006 17:54

3 pirach-1

Danke für die schnelle Antwort ist mir sehr behilflich'
MfG
Alex

14.02.2006 18:01

4 pirach-1

Hallo ich wollte das ausprobieren was du mir gesagt hast aber ich peil es einfach nicht ich weiß nicht einmal wie ich anfangen soll bitte sagt mir genaueres zu diesem Bereich am besten ganz von vorne.
Biiiiiiiitte
Alex

14.02.2006 19:02

5 Jörg

Diesen Link fügst du im Quelltext deiner Seite zwischen <body> und </body> an der passende Stelle ein:

<a href="#" onclick="this.style.behavior='url(#default#homepage)';this.setHomePage('http://www.deine-domain.de');">neue Startseite festlegen</a>

... wobei du statt "http://www.deine-domain.de" die Adresse deiner Domain einträgst

14.02.2006 21:19

6 pirach-1 (Gast)

Ja aber wie verbinde ich das dann mit dem link "als Startseite" ?
MfG

14.02.2006 22:12

7 Jörg

Meinst du den Linktext? Da musst du "neue Startseite festlegen" ersetzen durch "als Startseite"

14.02.2006 22:19

8 pirach-1

Ok Danke versuchs nochmal

15.02.2006 11:06

9 pirach-1

Hallo.
Ich hab jetzt diesen Text eingefügt wie du grsagt hast, aber da tut sich gar nichts !!! Also zu mindest nicht in der Browservorschau oder geht das erst wenn die HP online ist??

16.02.2006 16:59

10 Marcel (Gast)

Hallo

Nein, sowas funktioniert auch offline.

<a href="#" onclick="this.style.behavior='url(#default#homepage)';this.setHomePage('http://www.deine-domain.de');">HIER MUSS DEIN LINKTEXT STEHEN!</a>

Hast du es so gemacht? Geändert werden darf nur die URL und der Linktext!

***

16.02.2006 17:05