Zur Navigation

Über Link Startseite festlegen [2]

11 pirach-1

Ja hab ich.
Vielleicht liegts an Frontpage, dass das Programm des nich kann oder so?
Is eh ein blödes Programm aber die anderen alle sind mir einfach noch zu komplex!
MfG

16.02.2006 18:40

12 Marcel (Gast)

Frontpage speichert die Datei doch lediglich im HTML-Format. Daher dürfte das Programm eigentlich nichts ausmachen. Ausgeführt wird es ja im Browser.

***

16.02.2006 18:57

13 Jörg Kruse

Wird in der Frontpage-Vorschau vielleicht kein JavaScript ausgeführt? Dann kannst du die Seite aber ja direkt im Internet Explorer testen.

16.02.2006 19:41

14 pirach-1

Ich habs ja im Internet explorer getestet, aber da sieht man dann nur:
<a href="#" onclick="this.style.behavior='url(#default#homepage)';this.setHomePage('http://www.deine-domain.de');">neue Startseite festlegen</a>

Wie muss des denn dann eigentlich in der Vorschau aussehen wenns hinhaut? da darf dann nur dastehen:

neue Startseite festlegen

oder? Aber ich habs ja auch unter body eingefügt also daran kanns nicht liegen - naja das heißt dann eben rumprobieren - hilft nix
MfG

16.02.2006 21:10

15 pirach-1

Und wenn ihr meint ich bin ganz dumm! (hihihi) dann muss ich euch enttäuschen ich hab auch meine domain eingefügt!!

16.02.2006 21:12

16 Jörg Kruse

Ich habs ja im Internet explorer getestet, aber da sieht man dann nur:
<a href="#" onclick="this.style.behavior='url(#default#homepage)';this.setHomePage('http://www.deine-domain.de');">neue Startseite festlegen</a>

Hast du den Code nicht in der Quelltext-Ansicht, sondern in der "Normal"-Ansicht eingefügt?

16.02.2006 21:24 | geändert: 16.02.2006 21:25

17 Marcel (Gast)

Angezeigt wird ein Link mit dem Titel "neue Startseite festlegen" (natürlich nur, wenn du ihn nicht änderst). Wenn du darauf klickst kommt ein kleines "JS-Menü" in dem du bestimmen kannst ob du die Seite endgültig als Startseite festlegen möchtest.

***

16.02.2006 21:33

18 pirach-1

Ich habs jetzt geschaft dass das mit dem link hinhaut aber der Linktext in der Vorschau ist nicht richtig , da zeigts einfach so ein paar Striche an: ___

So hab ich das eingefügt:

&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; &gt; &lt;<a href="#"
onclick="this.style.behavior='url(#default#homepage)';this.setHomePage('http://www.pirach-1.de');"&gt;als Startseite&lt;/a&gt;<br>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; <br>
&nbsp;</font></p>
<a href="#"
onclick="this.style.behavior='url(#default#homepage)';this.setHomePage('http://www.pirach-1.de');"&gt;als Startseite&lt;/a&gt;<br>

Woran könnte das liegen ?

16.02.2006 21:48

19 Jörg Kruse

Die HTML-Sonderzeichen sind zum Teil codiert - hattest du den Code zwischendurch in einem anderen Programm bearbeitet (z.B. Word) oder hat Frontpage das so umgewandelt? Du hattest ganz am Anfang geschrieben, dass der Linktext ">als Startseite" heißen soll - vielleicht stolpert Frontpage über das ">". Wie auch immer, füge mal folgenden Code direkt und ohne Änderung in die Quelltextansicht von Frontpage ein:

<a href="#" onclick="this.style.behavior='url(#default#homepage)';this.setHomePage('http://www.pirach-1.de');">als Startseite</a>

Funktioniert der Link dann?

16.02.2006 22:19 | geändert: 16.02.2006 22:20

20 pirach-1

Hab ich jetzt grad probiert aber funktioniert nich- front page wandelt diesen code irgendwie um. Hab auch versucht ihn manuell einzugeben aber des haut erst recht net hi - ich sags ja frontpage is ein bescheidenes programm.
Dann lass ichs halt. Oder ich probier morgen noch mal rum
Trotzdem Danke

16.02.2006 22:47

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]