Zur Navigation

Video einbinden

1 Isildur

Ich bastel gerade noch an der Videofunktion für eine Homepage. Flash wäre natürlich die einfachste Methode ist aber aufgrund der bescheidenen Qualität von .flv(etc) Videos nicht erwünscht(HP ist nicht für mich).

Daher hatte ich mal nach dem Object-Tag geguckt und erstmal was kopiert zum testen. Das funktioniert auch soweit, wenn man mal davon absieht, dass dies ein WMP-Plugin erfordert. Allerdings habe ich beim anpassen an die konkreten Bedürfnisse(ich habe das andere nur als Bsp. verwendet) Probleme und suche gescheite Informationen/Referenzen zu dem Thema. SELFTHML widmet sich ausführlich dem einfügen von Java/Flash etc. Kram aber nicht von Videos(da finde ich nur was über den <embed> tag der wohl sehr veraltet ist).


Langer Rede kurzer Sinn, ich suche:
a)Informationen zum Einfügen von Videos in HTML-Dokumente mittels object-tag
und/oder
b)eine andere Variante Videos in guter Qualität in HTML-Dokumente einzubinden

28.08.2007 19:35

3 Isildur

Vielen Dank für die Antwort. Der erste Link ist sehr hilfreich allerdings verstehe ich eine Kleinigkeit nicht. im Beispielcode werden zweimal zwei verschiedene Videos angegeben.
<object id="MediaPlayer" width=320 height=286 classid="CLSID:22D6f312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95" standby="Loading Windows Media Player components..." type="application/x-oleobject" codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,7,1112">

<param name="filename" value="http://yourdomain/yourmovie.wmv">
<param name="Showcontrols" value="True">
<param name="autoStart" value="True">

<embed type="application/x-mplayer2" src="http://media.pmcmovies.com/SixtiesLove.wmv" name="MediaPlayer" width=320 height=240></embed>

</object>
Ist das nur ein "Fehler" im Beispiel und beide müssen auf das selbe Video verweisen, oder kann ich eine der beiden Angaben weglassen oder wie ist das zu erklären?

13.09.2007 20:28

4 Rudy

Ich halte das für einen Fehler. Der object-Tag ist für IE, embed für Browser. Die sollten beide das gleiche Video einbinden.

13.09.2007 20:56 | geändert: 13.09.2007 20:57

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]