Zur Navigation

Webspace

1 Lars (Gast)

Hallo Jörg und alle anderen,

sagt mal, kann mir hier jemand einen Tipp hinsichtlich Webspace geben? Das größte Problem, das ich sehe, ist, dass oft selbst bei Vergleichen von Webspaceanbietern nicht ersichtlich ist, wie große Datenpakete ich auf einmal uploaden kann. Was hilft mir unbegrenzter Speicherplatz und Traffic, wenn ich im Extremfall nur 100kB auf einmal uploaden kann?? Ich mag den Anbieter, auf den ich hier anspiele ja gerne, nur brauche ich nun noch einen zusätzlichen Host, bei dem ich größere Dateien uploaden kann. Wenn ich mich auf Webspacesuche begebe, versinke ich einfach nur im Dickicht der Angebote und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Kennt jemand gute Hosts, bei denen ich günstig ein paar Videodateien (die genaue Größe habe ich noch nicht, vielleicht um 200-300 MB pro Datei oder so) ablegen kann, um diese auf meinen Seiten zum Download anbieten zu können?

30.07.2006 18:41

2 Rudy

Ich registriere immer bei aruba.it (wenn Du kein Italienisch kannst dann einfach oben links auf die kleine Fahne klicken). de-Domains gibt es da nicht, it-Domains dürfen per Gesetz nur in Italien registriert werden - aber es bleiben ja noch zahlreiche TLDs wie com, net, org, eu, etc. Ob Du bestehende .de-Domains transferieren kannst, weiß ich nicht, sollte aber möglich sein. Limit beim Upload gibt es da nicht, hab da schon mal über einen halben GB gezipte Fotos in einer Datei per FTP hochgeladen. Der Anbieter ist günstig und zuverlässig, keine Speicher-Limits. MySQL gibt es in 5 Fraktionen zu 50MB (MySQL 5). Probleme hatte ich bisher nur mit anderen Hostern, aruba kann ich nur empfehlen. Nimm auf jeden Fall nur Linux-Hosting, wenn Du dort registrierst.

30.07.2006 21:21 | geändert: 30.07.2006 21:24

3 Christian

Ich kann Dir einen Account einrichten und Du kannst Dich mal probeweise rumtummeln. Falls es zusagt, einfach melden . . .


Gruss


Christian

nix Signatur . . .

31.07.2006 09:07

4 Lars (Gast)

Danke erstmal! Die Domain ist mir nicht so wichtig, denn ich nutze schon Domain-Weiterleitung. Brauche dann nur die Adresse, zu der weitergeleitet wird, zu ändern oder könnte theoretisch ja sogar den Webspace nur für die großen Dateien verwenden und die HTML-Dateien beim Gratisanbieter liegen lassen.

Was heißt Linux-Hosting? Dass unter Linux gehostet wird, ich aber selbst kein Linux brauche? Ich benutze nämlich WinXP.

Du kannst mir einen Probeaccount bei Aruba einrichten, Christian? Arbeitest du dort? Da werde ich vielleicht drauf zurückkommen. Am Wochenende, wenn ich die Dateien wahrscheinlich habe. Ich will vorher nochmal mit einem Freund darüber reden, für den die Seite mit ist, ob wir es überhaupt machen wollen.

31.07.2006 15:36

5 Rudy

Was heißt Linux-Hosting? Dass unter Linux gehostet wird, ich aber selbst kein Linux brauche?
Exakt.

31.07.2006 15:44

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]