Zur Navigation

Domain - webspace

1 Maik (Gast)

Moin moin,

Ich bins mal wieder :) . Heute habe ich immernoch das alte Problem mit meiner 1 und 1 -Domain. Die Domain liegt bei 1 und 1 und der Webspace bei einem anderen Anbieter.

Willst du bei Aufruf dieser 1und1 Domain Inhalt von deinem Webspace anzeigen?

Dazu musst du 1. den DNS-Eintrag der 1uund1 Domain auf die IP-Adresse deines Webspaces ändern und 2. auf deinem Webspace einen VirtualHost für diese Domain einrichten.

Ja, ich will den Inhalt des Webspaces anzeigen lassen. Welche Möglichkeiten gibt es jetzt ? Mein Hoster kann bestimmt einen VirtualHost einrichten, jedoch müsste ich denn den DNS-Eintrag bei 1und1 ändern (lassen? ). Wie das funktioniert weiß ich jedoch nicht. Googeln hat mich hier auch nicht weitergebracht.

Bestünde die Möglichkeit die Domain von 1und1 zu meinem Hoster zu transferieren ? Sodass mein Hoster die Domain selbst verwalten kann und auf meinen Webspace weiterleiten lassen kann ? Wenn ja, kostet der Spaß was ? Die Domain ist nämlich schon bei 1und1 bezahlt und jetzt noch Knete bei meinem Hoster für die schon bei 1und1 bezahlte Domain abzudrücken zu müssen will ich nicht.

Was kannst du mir in diesem Fall empfehlen ?

Danke,

Maik

25.11.2009 21:32

2 Christian

Morgen
Sicher kannst Du die Domain zu einem anderen Registrar wechseln. Frag einfach Deinen Hoster und er gibt Dir ein Formular (dessen doofer Name mir gerade entfallen ist). Dieses ausfüllen und an 1&1 senden. Bei einer .de-Domain entstehen in der Regel keine kosten, würde aber auf jeden Fall die AGB durchlesen.

Gruss
Christian

Es gibt ein Verzeichnis, da kommst Du nur schwer rein.......

26.11.2009 08:13

3 Maik (Gast)

Danke Christian.
Es handelt sich um eine .com -domain. Entstehen hierbei weitere Kosten ?

26.11.2009 16:31

4 Maik (Gast)

Weiß jemand etwas genaueres wie das ganze mit .com-domains läuft ?

05.12.2009 11:58

5 Jörg

Du musst in den FAQ des Zielhosters schauen bzw. dort nachfragen, wieviel eine com Domain dort monatlich kostet.

Dafür musst du die Domain nach der Übertragung nicht mehr bei 1und1 bezahlen.

05.12.2009 15:05

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]