Zur Navigation

weniger SPAM mit Firefox-Erweiterung

2 YuryR

irgendwie finde ich diesen satz recht merkwürdig

Filter spammy websites from search results

versucht google das nicht seit x jahren?

würde es nicht mehr sinn für denn entwickler machen diese "algoerweiterung" direkt an google zu verkaufen wenn die WIRKLICH so gut ist?

oder wollte google die nicht haben?

30.05.2006 07:40

3 Mario

es gibt ja auch noch sowas wie Stolz und von dem haben die Geeks genügend :) Aber man sollte trotzdem Wasser nicht mit Wein vergleichen.

Mario

30.05.2006 08:05

4 Jörg

Wenn dieser Filter auf die - Syntax aufsetzt, wie in dem Bericht beschrieben, dann hat Google selbst ihn schon implemetiert - nur die konkrete Ausführung ist dem User überlassen. Würde Google selbst bestimmte Wörter filtern, würden die Spammer diesen in Windeseile umgehen.

Ansonsten bietet CustomizeGoogle ja noch einiges andere mehr, was Google sicher nicht erfreuen dürfte - z.B. das Ausblenden von AdSense oder das Blocken von Analytics. Eine Provokation ist da schon der Spread-Firefox-Button "Get Firefox with CustomizeGoogle for better Browsing" auf rechten Seite, der auch in seinem Aussehen stark an den entsprechenden Google Buttons "Get Firefox with Google Toolbar for better Browsing" erinnert :)

30.05.2006 09:58 | geändert: 30.05.2006 09:59

5 Mario

völlig richtig gesehen, Jörg

Mario

30.05.2006 10:53

6 Rudy

Mario, der Tip war super. Google Suggest lässt sich damit aktivieren, alle ads aus den Google-Produkten filtern, die Google-Cookies wertlos machen, Analytics unterbinden, Blacklists (sogar regulär) anlegen... wow! Danke.

30.05.2006 23:57

7 Isildur

Mhh ich hab auch customize Google aber 1. habe ich viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als in dem Video auf der Webseite und 2. hab ich da keinen Filter-Button/Link.
Hab mir gestern extra nochmal die Version von der Webseite 0.48 geladen aber ist das gleiche.

Edit:Hat sich schon erledigt, lag an Noscript, wies scheint

31.05.2006 14:43 | geändert: 31.05.2006 14:45

8 Mario

doch der ist bei mir in der 0.48 Version vorhanden. Hast Du FF mal neu gestartet?

Mario

31.05.2006 14:46

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]