Zur Navigation

werden diese links verfolgt ? [2]

11 schurik x

Hallo Jörg,

Guten Abend.

Jetzt habe ich diesen Link aber "onClick" passiert gar nix. Die Hotelseite geht im Selben Fenster auf und nicht wie vorgegeben ( window.open() ), was mache ich nicht richtig?

Was ist mit diesem: "MyWindow=window.open", muss ich dass noch anpassen?

<a href="http://www.2muchrooms.com/dsp_hotel_homepage_show.php?hotel_ID=1120&detail_site=details" onClick="MyWindow=window.open(\'http://www.2muchrooms.com/dsp_hotel_homepage_show.php?hotel_ID=1120&detail_site=details\', \'htmlbill\', \'width=700,height=600,scrollbars=yes,toolbar=yes,top=0,left=0\' ); return false;">Hotel Reuterhof</a>

Danke Danke

15.10.2005 20:38

12 schurik x

also die Funktion zum Fenster Offnen ist ja bei mir: "openwindow()"

muss das noch noch in den link?

ich hab alles ausprobiert aber "onClick" nix. Der link funktioniert immer wie ein normaler Link.

15.10.2005 20:47

13 schurik x

also die Funktion zum Fenster Offnen ist ja bei mir: "openwindow()"

muss das noch noch in den link?

ich hab alles ausprobiert aber "onClick" nix. Der link funktioniert immer wie ein normaler Link.

15.10.2005 20:48

14 Jörg

Hallo schurik x,

steht der Link innerhalb einer PHP-Ausgabe (z.B. echo '<a href=">Hotel Reuterhof...</a>')? wenn nein, dann entferne mal alle Backslashes (\) in dem Link

15.10.2005 21:35

15 schurik x

Hallo Jörg der Link ist OK?

Danke

16.10.2005 21:04

16 Jörg

Versuch es mal so:

<a href="http://www.2muchrooms.com/dsp_hotel_homepage_show.php?hotel_ID=1120&detail_site=details" onClick="MyWindow=window.open('http://www.2muchrooms.com/dsp_hotel_homepage_show.php?hotel_ID=1120&detail_site=details', 'htmlbill', 'width=700,height=600,scrollbars=yes,toolbar=yes,top=0,left=0' ); return false;">Hotel Reuterhof</a>

Funktioniert das so bei dir?

16.10.2005 21:11

17 schurik x

Hallo Jorg

wie kann ich jetzt sehen ob der Goolge den Link verfolgt und was er da rausliest auf der Seite des Hotels.

Das Hotel müsste er finden mit eingenem META TAG Title als Hotel Reuterhof.

Wie Überprüffe ich das.

Und noch eine Frage:

Warum ist mein Pagerank abgestiegen von 4 auf 3 ?
Habe ich zuviele Links eingesetzt in meine Site.

Aber in den Suchergebnissen in Google hat sich meine Seite verbessert. Gibts da kein Zusammenhang?

Schönes Wochenende

schurik



21.10.2005 14:12

18 Jörg

Hallo schurik,

wie kann ich jetzt sehen ob der Goolge den Link verfolgt und was er da rausliest auf der Seite des Hotels.

Google sieht deine Seite wohl auf ähnliche Weise wie ein Textbrowser. Du kannst dir deine Seiten z.B. mit dem Textbrowser Lynx anschauen, oder in einem Browser, in welchem du JavaScript und CSS deaktivieren kannst (wie z.B. Opera). Alternativ kann man online den Lynx Viewer nutzen. Und noch ein Suchmaschinen-Online-Tool: webeye

Warum ist mein Pagerank abgestiegen von 4 auf 3 ?
Habe ich zuviele Links eingesetzt in meine Site.

Naja, besser wäre es vielleicht, nicht zuviele ausgehende Links auf die Startseite zu packen. Aber wichtiger ist wohl, was an eingehenden Links reinkommt. Und deren Wert schwindet z.B., wenn die Zahl der Links auf den externen Seiten steigen

Aber in den Suchergebnissen in Google hat sich meine Seite verbessert. Gibts da kein Zusammenhang?

Der Pagerank ist kein oder nur ein weniger wichtiges direktes Kriterium für das Ranking auf den Suchergebnisseiten. Wichtiger hierfür ist die Linkpopularität, für welche nicht der Pagerank der linkenden Seiten relevant ist, dafür aber der richtige Linktext.

mfG Jörg

21.10.2005 19:47

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]