Zur Navigation

WYSIWYG Nur-Text HTML-Editor

1 Rudy

Hallo,

kennt jemand von euch vielleicht einen HTML-Editor, welcher sich so einstellen bzw. der so arbeitet, dass man damit nur den Text einer Website bearbeiten kann? Also nicht Divs verschieben oder löschen, praktisch sollten alle oder gewisse Tags vollkommen erhalten bleiben (bestenfalls leer).

Hintergrund ist, ich bräuchte das für die Übersetzerin zum Texte einpflegen, die aber 0,0 von HTML versteht - ich würde ihr die Vorlagen auf Deutsch geben und sie würde dann nur die Texte ändern. Gibt es sowas?

Danke für jeden Tip

06.05.2008 14:49

2 Gustafsson

Solch ein Editor ist mir noch nicht untergekommen, leider - aber ich glaube Notepad++ kann man farblich ganz gut einstellen - dann sagst Du ihr halt "Nur all das in schwarzer Schriftfarbe bearbeiten und von den anderen Farben Finger weg!"

Oder Du arbeitest eben mit <!-- Kommentaren -->

Gruß Uwe

06.05.2008 21:06

4 Rudy

Wow, danke.

Da ist ja sogar Quanta drinne - Quanta ist mein Liebling, allerdings hab ich den VPL-Editor nie eingeschaltet. Es geht nix über das Lesen eines gut strukturierten Codes :)

07.05.2008 20:34

5 Gustafsson

Hier wäre noch ein Text-Editor -> PSPad

Gruß Uwe

28.05.2008 13:35

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]