Zur Navigation

Zusätzlichen Text am Ende einfügen ... ?

1 Sindbad

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar möchte ich auf der Seite schaumstoff24.de (Startseite) unterhalb des Briefsymbols und der eMailadresse in Bilddateiform noch zusätzlichen, einfachen Text einfügen. Aber außerhalb jeglicher Tabellen. Hab´s probiert. Aber ständig erscheint der Text im Bereich des "Footers". Und das sollte eben nicht sein. Hintergrund ist: Ich möchte einfach mehr Informationen für Suchmaschinen platzieren. Vielleicht hat jemand Rat. Wenn er sich den Quelltext anschaut. Vielen Dank.

SINDBAD

09.01.2011 10:01

2 Jörg

Aber außerhalb jeglicher Tabellen

Tabellen gibt es dort nicht - du meinst du wohl die divs ;)

Dein Quelltext weist einige Fehler auf, darunter auch, dass die zwei äußeren divs nicht geschlossen sind. Du kannst nichts unterhalb der divs einfügen, wenn diese noch offen sind.

09.01.2011 10:25

3 Sindbad

Zitat von Sindbad
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar möchte ich auf der Seite schaumstoff24.de (Startseite) unterhalb des Briefsymbols und der eMailadresse in Bilddateiform noch zusätzlichen, einfachen Text einfügen. Aber außerhalb jeglicher Tabellen. Hab´s probiert. Aber ständig erscheint der Text im Bereich des "Footers". Und das sollte eben nicht sein. Hintergrund ist: Ich möchte einfach mehr Informationen für Suchmaschinen platzieren. Vielleicht hat jemand Rat. Wenn er sich den Quelltext anschaut. Vielen Dank.

SINDBAD


Wie soll das dann finktionieren? Unabhängig der Fehler lt. Meldung. Die ich nicht unbedingt als tragisch ansehe.

09.01.2011 12:26

4 Jörg

Unabhängig der Fehler lt. Meldung. Die ich nicht unbedingt als tragisch ansehe.

Unabhängig davon wird es wohl nicht gehen - genau zwei der vom Validator bemängelten Fehler sind ja für das von dir beschriebene Problem verantworlich: solange diese beiden divs noch offen sind, kann auch kein anderes Element unterhalb der Footer-Grafik angezeigt werden:

<div class="outer-container">

<div class="inner-container">

Wie soll das dann finktionieren?

Du musst vor dem </body> die beiden genannten divs schließen (jeweils mit einem </div>)

09.01.2011 12:52

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]