Zur Navigation

Benötige eine Umleitung

1 Silvi

Hi Jörg,

ich hätte da mal wieder eine Frage .-)

Und zwar musste ich ein neues Wordpress installieren und dort dann alle Texte neu migrieren.
Nun habe ich im alten Wordpress einen Pfad der so lautet:
http://www.domain.de/category/Eigentlicherbeitrag/

Der Bereich category soll in allen Links permanent entfernt werden das quasi dann beim Aufruf auf:
http://www.domain.de/Eigentlicherbeitrag/ umgeleitet wird.
Das ganze natürlich Suchmaschinenfreundlich :-)

Hast Du einen Tipp für mich?
Die besten Wünsche noch fürs neue Jahr und viele Grüße
Silvi

04.01.2017 12:37

2 Jörg

Suchmaschinenfreundlich heißt in diesem Fall wohl: mit Status Code 301 - in mod_rewrite kann dieser mit dem Flag "R=301" gesetzt. Damit folgende Rules die Weiterleitung nicht verhunzen, sollte diese zusätzlich mit dem Flag "L" ("Last Rule") versehen werden und oberhalb der RewriteRules von WordPress positioniert werden. So würde ich es probieren:

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^category/(.+)$ http://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]

# ... sonstige RewriteRules von WordPress...

</IfModule>

04.01.2017 13:35 | geändert: 04.01.2017 13:36

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 Silvi

Danke Jörg genau das ist die Lösung. Vielen lieben Dank!!!!!!

04.01.2017 13:41

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]