Blog auf Blog weiterleiten?

Zur Navigation

1 genusswerker

Hallo Jörg,
unser alter Wordpress-Blog liegt in einem Unterverzeichniss mit /blog und muß auf unseren neuen Blog weitergeleitet werden.

Die Seite nennt sich auch /blog. Wie leitet man sowas nun um? Von /blog auf /blog. Die herkömmliche statische Umleitung funktioniert nicht.

Redirect 301 /blog http://www.die-geniessermanufactur.de/blog/
oder
Redirect 301 /blog/category/allgemein/ http://www.die-geniessermanufactur.de/allgemein/

Grüße

18.07.2017 12:18

2 Jörg

Die beiden Blogs liegen auf unterschiedlichen Domains, nehme ich an? und haben auch unterschiedliche Wurzelverzeichnisse?

Befindet sich außer der Redirect Direktive noch weiterer Code in der .htaccess Datei des alten Blogs?

18.07.2017 15:35

3 genusswerker

Nein, beide liegen auf der selben Domain. Der alte Blog liegt im Wurzelverzeichnis /blog. Der neue Blog ist in einer Wordpress-Seite integriert. Diese Seite heißt auch /blog.

18.07.2017 15:42

4 genusswerker

Die neue Seite liegt im Hauptverzeichnis.

18.07.2017 16:01

5 Jörg

Von www.die-geniessermanufactur.de/blog/ nach www.die-geniessermanufactur.de/blog/ weiterleiten ergibt aber keinen Sinn, bzw. man würde damit nur eine Endlosweiterleitung in Gang setzen, die ein Browser ggf. mit einer "Too many redirects" Fehlermeldung abbricht.

Der alte Blog liegt im Wurzelverzeichnis /blog.

Das Wurzelverzeichnis (DocumentRoot) ist das oberste Verzeichnis einer Domain. Wenn der alte Blog unter der URL http://www.die-geniessermanufactur.de/blog/ erreichbar war, dann ist /blog hier nur das Unterverzeichnis

Der neue Blog ist in einer Wordpress-Seite integriert. Diese Seite heißt auch /blog.

Achso, ich glaube ich versteh - das neue WordPress ist im Wurzelverzeichnis installiert und der Blog nunmehr nur noch eine Kategorie?

Edit:

Die neue Seite liegt im Hauptverzeichnis.

Ja, OK. Aber eine Weiterleitung von www.die-geniessermanufactur.de/blog/ auf sich selbst macht hier jetzt trotzdem keine Sinn :)

Was ist denn das genaue Problem? dass unter www.die-geniessermanufactur.de/blog/ der alte statt der neue Blog angezeigt wird? in dem Fall sollte es reichen, das Unterverzeichnis /blog mit der Installation des alten WordPress zu löschen (bzw. umzubenennen). Das neue WordPress fühlt sich nämlich nur für URLs zuständig, die nicht auf reale Dateien oder Verzeichnisse verweisen.

18.07.2017 16:10 | geändert: 18.07.2017 16:12

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]