Zur Navigation

Firefox / Thunderbird Problem

1 Gustafsson

Moin,

wenn in Mails die ich via Thunderbird empfange, Links enthalten sind, kann ich die nicht mehr öffnen. Sonst öffnete sich per Klick immer Firefox, nun nicht mehr?

Auch sonst hab ich so meine Problemchen mit dem Firefox 2.0 mind. 1x am tag friert er ein...

gruß uwe

24.11.2006 15:15

2 Jörg

Mit Thunderbird 1.5.0.7 habe ich kein Problem, Links in Firefox 2.0 zu öffnen

Welche Thunderbird-Version hast du? Die neuste Version 1.5.0.8 soll etws buggy sein und vorerst nicht installiert werden, siehe diesen Bericht auf heise

Eingefroren ist mir Firefox noch nicht - ich nutze ihn allerdings auch nur als Zweitbrowser. Wann friert er denn ein: wenn du sehr viele Tabs geöffnet hast oder bei bestimmten Webseiten...?

24.11.2006 16:22 | geändert: 24.11.2006 16:23

3 Gustafsson

Ich hab die Version 1.5.0.8 - hat sich automatisch das Update gezogen.

Glaube aber eher das es damit zu tun hat, das ich heute den alten Firefox 1.5 deinstalliert habe, denn wann immer ich auf einen Link im Thunderbird geklickt habe öffnete sich der alte Firefox 1.5. So, ganz normal bei Aufruf via Desktop der Firefox 2.0.

Es ist ganz unterschiedlich wann er einfriert, da gibts kein Muster.

gruß uwe

24.11.2006 16:32

4 Jörg

Dann war Firefox 1.5 vielleicht dein Standard-Browser?

Schau mal unter Einstellungen -> Allgemein, ganz unten unter "Beim Starten überprüfen, ob Firefox der Standard-Browser ist" - dort gibt es auch einen Button "Jetzt überprüfen"

24.11.2006 16:58

5 Gustafsson

jo das hat gut geklappt, besten dank

gruß uwe

24.11.2006 17:06

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]