Zur Navigation

Link verhält sich seltsam

1 Fred (Gast)

Ich habe folgenden Link gesetzt - runde ( statt < spitzer Klammern-:
(a href="http://www.meine-homepage.de/out.php?id=ziel&url=http://www.zielseite.de" target="_blank")(img src='http://www.fremde-homepage.de/~verzeichnis/liste/bild.jpg' height='60' width='468' border='0' alt='meine-homepage.de')(br)(/a)

Nun passiert folgendes: das Unterverzeichnis nach der Tilde ~ hängt sich an meine Adresse an. Es ist jetzt möglich über www.meine-homepage.de/~verzeichnis… die Dateien des fremden Verzeichnisses aufzurufen, so als wären sie scheinbar mit meiner Seite verbunden.

Frage: Liegt das nun an dem Link? Oder muss ich den Fehler woanders suchen?
Gruß Fred

12.05.2005 14:22

2 Jörg

Hallo Fred,

bei dem Link handelt es sich um einenm Weiterleitungs-Link über das PHP-Script http://www.meine-homepage.de/out.php - der Fehler müsste wegen der Vermengung der Adressen aber schon auf der ersten Seite im HTML-Code zu finden sein. Wie sieht der Link aus, wenn du ihn über die rechte Mausttaste kopierst?

So wie du den Link-Tag oben wiedergegeben hast, sollte es keine Probleme geben, aber wenn einfache und doppelte Anführungszeichen durcheinander gehen, könnte dies u.U. schon zu einem fehlerhaften Link führen. Ich würde die Anführungszeichen einheitlich verwenden, z.B. nur ", um Fehler zu vermeiden

12.05.2005 15:10 | geändert: 12.05.2005 15:11

3 Fred (Gast)

Der Link funktioniert für sich. Das ist die Linkadresse mit rechter Maus http://www.meine-homepage.de/out.php?id=ziel&url=http://www.zielseite.de. Nur unabhängig davon möchte ich nicht, daß sich das Unterverzeichnis von der Bannerseite nicht an meine URL anhängt, weil ich mit der Seite ansonsten nichts zu tun habe. Und ich kann mir nur denken, daß es mit dem Link zu tun hat. Ich änder mal die Anführungszeichen.
Gruß Fred

12.05.2005 17:31

4 Jörg

Der Link funktioniert für sich

Dann liegt der Fehler vielleicht doch an dem Weiterleitungsscript, was für ein Code steht denn in der Datei out.php?

12.05.2005 17:40 | geändert: 12.05.2005 17:41

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]