Zur Navigation

Linktausch

1 Christian

Salve


Ich habe einen Linktausch vereinbart mit "domain.de". Nun wird die Seite aber ständig weitergeleitet auf

http://www.domain.de/assets/s2dmain.html?http://www.domain.de/

Eure Meinung?

nix Signatur . . .

26.05.2006 10:33

2 Jörg

Sieht so der Link (href) auf deine Domain aus? So wie dieser Link ausschaut, leitet er auf die Startseite der Domain des Linktauschpartners?

Abgesehen davon werden solche Weiterleitungs-Links in den meisten (wenn nicht allen) Fällen von Suchmaschinen nicht gewertet. Besser sind immer normale HTML-Links:

<a href="http://www.deine-domain.de/">Linktext</a>

26.05.2006 11:05

3 Christian

Falsche Frage, sorry.

Ich habe das Angebot erhalten, dass auf domain.de (PR4) ein Link zu meiner Seite angebracht wird.

Gebe ich aber die URL ein, wird die Seite sofort weitergeleitet zu

http://www.domain.de/assets/s2dmain.html?http://www.domain.de/
PR0

nix Signatur . . .

26.05.2006 14:02

4 Jörg

Befindet sich der Link auf http://www.domain.de/ oder auf http://www.domain.de/assets/s2dmain.html?http://www.domain.de/?

Im ersteren Fall könnte es sich um eine clientseitige Weiterleitung handeln (Meta Refresh oder JavaScript) - so dass der Link sich wirklich auf einer PR 4 Seite befindet (um das zu sehen, muss man im Browser die Weiterleitungen deaktivieren). Allerdings entsprechen solche Seiten nicht den Richtlinien der Suchmaschinen - so dass ein Linktausch dort nicht unbedingt ratsam wäre.

Im zweiteren Fall solltest du den Linkpartner darauf aufmerksam machen, dass die Seite nicht wie verabredet eine PR 4 aufweist

26.05.2006 15:29 | geändert: 26.05.2006 15:34

5 Christian

Danke für den Rat, Deine Aussage hat meine Vermutung bestätigt. Es war ein Javascript für die Bestellung, das die Weiterleitung verursacht hat.

nix Signatur . . .

26.05.2006 18:07

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]