Zur Navigation

Neue Farben [2]

11 Domenika

Huch, neue Farben. Ungewöhnlich. Mir etwas zu "knallig", aber mein minimalistisches Weiß-Design ist ja auch nicht jedermanns Sache ;)
Also: hauptsache es blinkt nichts und die Inhalte sind weiterhin gut :)

26.06.2006 10:11

12 Mario

schliesse mich der Domenica an. Für mich immer noch zu kontrastreich. Die Navi lenkt das Auge vom eigentlichen Content ab. Wie machen es die Zeitungen? Immer Schwarz auf weissem Hintergrund und das hat seine Gründe.

LG von Mario

26.06.2006 10:56

13 Jörg

Da die Kritik überwiegend negativ ausfiel, habe ich - mit ein paar kleinen Änderungen - die alte, kontrastarme Version wieder aufgespielt.

26.06.2006 12:23

14 Mario

gut so Jörg, danke ;)

LG von Mario

26.06.2006 13:13

15 Jörg

Wer möchte, kann jetzt im Profil ein eigenes Style einbinden - dort unter "CSS-Style:" die URL des Styles angeben, ansonsten leer lassen.

Das blau-gelbe Style, das hier nicht soviel Anklang gefunden hat, hat folgende URL:

http://forum.joergkrusesweb.de/styles/webmaster-forum-2.css

06.07.2006 01:23

16 Mario

Hi Jörg

kommen da noch andere styles nach oder kann man sich diese selber auf einer speziellen Seite komponieren?

LG von Mario

06.07.2006 08:32

17 Jörg

Da können auch noch welche dazu kommen. Man kann das derzeitige Standard-Stylesheet kopieren, verändern und lokal oder auf eigenem Webspace hochladen und dort verlinken. Wer sein Stylesheet der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchte, kann mir dieses auch zusenden, dann lade ich es auf den Webspace des Forums.

Ob es spezielle Webseiten zur Erstellung von Stylesheets gibt, weiß ich nicht - mit der Webdevelopper-Toolbar von Firefox kann man aber leicht Änderungen ausprobieren (unter 'CSS' -> 'Edit CSS'); und im XHTML/CSS-Forum kann man nachfragen, wie bestimmte Änderungen am Layout realisiert werden können

06.07.2006 08:54

18 Rudy

Optimal, dankeschön.

06.07.2006 18:15

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]