Zur Navigation

Neue Farben

1 Jörg

Ich hab heute mal das Forum farblich etwas umgestaltet. Einigen Usern war es etwas zu blass - ich hoffe, es ist jetzt besser so

Falls da derzeitige Style noch nicht zu sehen ist, einmal aktualisieren

25.06.2006 14:40 | geändert: 25.06.2006 14:41

2 Rudy

Warum habe ich bloß aktualisiert ... ^^ Ich bin immer noch für den Vorschlag von wählbaren Styles im Benutzerprofil. Aber ich bin geduldig :)

25.06.2006 16:01

3 Mario

finde die Navi zu beherrschend... ja wählbare Styles wäre sicher angenehmer, denn die Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden.

LG von Mario

25.06.2006 16:58

4 Rudy

Schön, dann sind wir schon zu zweit :)

ich zitiere mal selbst mein erstes Posting:

Zitat von mir
Ich bin über Google auf deine Seite gestoßen und war erfreut, mal eine richtige konforme Seite mit augenschmeichelnden Farben zu finden...

*g

25.06.2006 17:10

5 Lotti

Hallo ihr,

also ich finde es etwas gewöhnungsbedürftig, anders halt.

Die Navigation links gefällt mir jetzt ehrlich gesagt besser weil sie mehr Kontraste hat. Man kann es einfach besser lesen.

Was mir nicht so gefällt sind die Farben hinter den Namen. Das ist zu dominant, zu aufdringlich. Ich würde das vielleicht auch so grau hinterlegen wie bei der Forenübersicht, eventuell auch nicht gerade und ungerade unterschiedlich, sondern vielleicht sogar gleich.

Liebe Grüsse

Lotti

Nachtrag:
Was ich vielleicht auch noch ändern würde, ist die farbliche Hinterlegung von "Zitat von mir". Das ist für mein Empfinden auch etwas zu dominant.

25.06.2006 18:11 | geändert: 25.06.2006 18:12

6 Lotti

Dies wird ein farbliches Testposting

Zitat von Lotti
Dies ist ein Zitat

Dies ist ein Code

Zitat von Lotti
Dies ist ein Zitat
Mit einem Code

25.06.2006 18:14

7 Lotti

Hallo nochmal,

ja, das mit dem "Zitat von..." ist für mein Empfinden zu dominant. Ich glaube ich würde das garnicht hinterlegen, sondern nur durch einen Strich abteilen oder so. Momentan sieht das etwas arg mächtig aus.

Aber die Tendenz so im Ganzen gefällt mir eigentlich ganz gut :-)

Liebe Grüsse

Lotti

25.06.2006 18:17

8 Rudy

ich kann Lotti nur beipflichten, aber die Navigation ist mit persönlich in dem Blau zu heftig. Für den Sommer finde ich das gelbliche ganz schön, so etwas zur Tendenz von orange wäre einen Versuch wert - hier spricht aber wieder mein eigener Geschmack, den ich niemandem aufzwingen möchte. Aber so krass kalte und warme Farben zu mischen - na ja :)

25.06.2006 19:12

9 Jörg

Danke für das Feedback.

Ich habe leihte Anpassungen vorgenommen.

Die vorherigen Änderungen hatte ich vorgenommen, weil von einigen Usern mehr Kontraste gewünnscht wurden. Ich habe sie jetzt aber wieder etwas herausgenommen - auch in Bezug auf die Navigation. Sehr viel heller möchte ich letztere nicht machen, da dann die Kontraste der Menüpunkte zu gering werden

@Lotti

die Hintergrundfarben hinter den Namen hatte ich ja auf deine Anregung hin eingebaut - heben die Beiträge beim Scrollen jetzt auch mit weniger Kontrast gut genug voneinander ab?

Die Möglichkeit, ein anderes Style einzubinden, kommt noch

25.06.2006 21:00

10 Rudy

Die Möglichkeit, ein anderes Style einzubinden, kommt noch
*DANKE*

Aber die Überarbeitung gefällt mir bis auf Kleinigkeiten schon ganz gut :)

25.06.2006 21:43