Zur Navigation

Pagerank weg

1 Jörg

Da ich die meiste Zeit mit Opera unterwegs bin, fällt mir jetzt erst auf, dass der Google Pagerank in Firefox und der IE Toolbar nicht mehr angezeigt wird; das ist wohl schon seit heute nacht so ? in SEO-Foren wird schon eifrig darüber diskutiert

28.05.2005 14:59

2 AskeT

Ja, ist schon seit einiger Zeit weg. Es kursieren Gerüchte von "Google hat PR abgeschaft" bis "Technische Probleme".

Mal abwarten, was noch kommt.

Viele Grüße nach Göttingen von mir. Leider bin ich zur Zeit wenig in Foren unterwegs....

AskeT

28.05.2005 23:40

3 Jörg

Hallo AskeT

schön, dich mal wieder zu lesen :)

nach 24 Stunden ist der Pagerank immer noch nicht zurückgekehrt, das ist schon außergewöhnlich - aber ein offizielle Verlautbarung von Google ist wohl auch noch nicht bekannt? es bleibt spannend

29.05.2005 01:56

4 fligor

Wenns nochmal bis Morgen dauert ist er echt weg und der Thread: Wie stellt ihr nun einen Linktausch an? Wird eröffnet!

MFG FLo

29.05.2005 11:50

5 Jörg

Ich hab grad auch eine kurze Webnotiz zu Thema geschrieben:

Orientierung ohne Pagerank?

Die Frage, ob der Pagerank wieder kehrt oder nicht, ist zwar noch offen, aber ich denke, wenn man sich so stark am Pagerank orientiert hat, dass bei einem Wegfall eine Orientierungslosigkeit entsteht, sollte man sich grundsätzlich Gedanken machen über weitere Kriterien bei der Begutachtung von potentiellen Partner-Websites. Auch wenn der Pagerank wiederkehrt, so schwindet seine Aussagekraft doch immer weiter

29.05.2005 12:01

6 Jörg

Nach der Aussage von GoogleGuy kommt die Pagerank-Anzeige in Kürze wieder:


no trustrank, just back to the normal display.

I talked to a few people and there was some new infrastructure that was swapping in. They expect normal toolbar pagerank display to resume in a few hours--no need for concern.

Quelle: WebmasterWorld, Toolbar greyed for all sites? Google's toolbar not showing PR anymore?, msg 364

30.05.2005 22:13 | geändert: 30.05.2005 22:15

7 Jörg

Für eine Webseite habe ich bereits den grünen Balken im Firefox Pagerank Status Bar sehen können, so langsam werden die Pagerank Werte wohl wieder auf den verschiedenen REchenzentren von Google eingespielt

30.05.2005 23:23 | geändert: 30.05.2005 23:23

8 Heinz (Gast)

hallo an alle,
ich glaube, dass es nun langsam doch, dass das übliche PR-System abgeschaft wurde. Seite August warten alle auf ein Pr Update von Google. Nun ist es ja so, dass Google ja irend ein Wertungssytem braucht? Ich habe auch seit Samstag bemerk, dass Seite die nur einen Grauen Balken haben in den Abfragen ganz oben stehen. Wie kann das sein? Ich bekomme auf einmal keine klicks mehr, hat das was mit der Abschaffung des PR’s zu tun? Oder ist es allgemein schlecht? Wenn der PR abschafft wird! da kann ich nur sagen, ich weiß nicht ob ich das gut finde. irgend eine Wertung oder Ranking muß es auf alle fälle geben. Auf meinem habe ich kaum noch Besucher ebenso auf http://www.renatura.net mein Blog anderen Seiten. Ich glaube das am Wochende etwas passiert ist. Aber was?
Außerdem sollte niemand abgestraft werden nur weil er Google oder einem anderen Unternehmen ein paar cent aus der Tasche zieht. Das ist in Wirklichkeit nur neid.
Danke fürs Posting.
http://www.re-nature.net
Heinz

10.10.2007 18:10 | geändert von Jörg: 10.10.2007 19:34

9 Jörg

Hallo Heinz,

Seite August warten alle auf ein Pr Update von Google. Nun ist es ja so, dass Google ja irend ein Wertungssytem braucht?

Der öffentlich angezeigte Pagerank spiegelt schon seit längerem nur ungenau und mit zeitlicher Verzögerung etwas wieder, womit Google möglicherweise intern arbeitet

Ich habe auch seit Samstag bemerk, dass Seite die nur einen Grauen Balken haben in den Abfragen ganz oben stehen. Wie kann das sein?

S.o. Zudem spielt der Pagerank für das Ranking in den Suchergebnissen nur eine untergeordnete Rolle

Ich bekomme auf einmal keine klicks mehr, hat das was mit der Abschaffung des PR’s zu tun?

Nein. Weniger Klicks könnte bedeuten, dass deine Seiten im Ranking abgerutscht oder aus dem Index gefallen sind; falls allgemein weniger Klicks von Google kommen, wäre dies wohl eher auf das Wetter oder das Erstarken von Googles Kokurrenz zurückzuführen

Falls deine Seiten aus dem Index geflogen sind, dann haben diese ihren (internen) Pagerank verloren, z.B. weil Backlinks weggefallen sind oder selbst an Pagerank verloren haben.

Falls deine Seiten im Ranking abgerutscht sind, könnten auch hier wegfallene Backlinks der Grund sein. Eine Ursache könnte aber auch auf der Seite selbst zu suchen sein

10.10.2007 19:44 | geändert: 10.10.2007 19:51

10 Heinz

Hallo an alle,
hi Jörg ich bin mal wieder hier und habe mich jetzt auch registriert.
Erstmal danke für deine Antworten! Was mit dem Absturz meiner Seite war weiß ich nicht, nun läuft sie wieder. War wohl temporär.
Am 26.10 war ja das Update von Google. Meine Seiten haben ganz gut Abgschnitten wie schau es denn bei Euch aus.
Der PR ist nun doch nicht abgeschafft worden, ehr strenger bewertet worden. Also, ein heutiger PR 1 war vorher ein PR 2 usw.
Ja wie ist das Update ausgefallen mein Privatseite www.heinz-bilda.de hat eine pr 4 bekommen, da habe ich mich gefreut.
Viele Grüße
Heinz

02.12.2007 11:08

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]