Zur Navigation

Toolbar / Pagerank Status: keine Verzeichnisse mehr

1 Jörg

Die Google Toolbar im IE und auch der Firefox Pagerank Status zeigen bei mir kein (Google/Dmoz-)Verzeichnis mehr an - geht das anderen auch so?

mfG Jörg

22.11.2005 13:00 | geändert: 22.11.2005 13:04

2 mark (Gast)

Ja.
Ein wenig Abhilfe schafft http://www.quirk.biz/searchstatus/download.php, diese zeigt die bei Alexa im Verzeichnis eingetragenen Sites mit einem roten Punkt an.
Allerdings ist das Alexa Verzeichnis nicht sehr up to date.

Ansonsten hilft noch SEOpen, allerdings etwas umständlicher :-(

01.12.2005 10:55

3 Jörg

Hallo mark,

willkommen im Forum und danke für die Tipps :)

Ich habe den Pagerank Status mal deinstalliert und stattdessen den Search Status installiert; der rote Punkt gilt anscheinend für die gesamte Second Level Domain, so wie der Traffic Rank auch. SEOpen werde ich mir auch nochmal anschauen (u.U. werd ich aber auch gleich direkt über die Dmoz Suche bzw. die Google Verzeichnis Suche suchen, da ich in erster Linie mit Opera unterwegs bin)

Ansonsten stellt sich mir noch die Frage, aus welchem Grund Google auch in der eigenen Toolbar das Google Verzeichnis nicht mehr anzeigt - vielleicht um den SEOs eine schnelle Analyse von Domains zu erschweren?

mfG Jörg

01.12.2005 12:37

4 Gustafsson

Die Google Toolbar im IE und auch der Firefox Pagerank Status zeigen bei mir kein (Google/Dmoz-)Verzeichnis mehr an
aber das ist doch schon längere zeit so, hast du das erst jetzt gemerkt ?

cu uwe

01.12.2005 13:38

5 Jörg

Am 22. habe ich es bemerkt ;) Und wenige Tage zuvor hatte die Firefox Extension das Verzeichnis bei mir definitiv noch angezeigt! Wie lange die Anzeige in der IE Toolbar schon fehlte, weiß ich allerdings nicht. War die Verzeichnis-Anzeige bei dir schon länger weg?

mfG Jörg

01.12.2005 13:51

6 mark

vielleicht um den SEOs eine schnelle Analyse von Domains zu erschweren
Möglich.
Benutzt haben es wahrscheinlich eher Leute mit bezug zu SEO u.ä.

ich in erster Linie mit Opera unterwegs bin
Für Opera müsste sich zumindest ein Bookmarklet basteln lassen das direkt auf http://www.whois.sc/dmoz/ verweist

01.12.2005 14:54

7 Gustafsson

War die Verzeichnis-Anzeige bei dir schon länger weg?
hm na ja, ich hab meinen neuen pc vor ungefähr einem monat bekommen, alles neu instal. und da war sie schon nicht mehr dabei. aber so weit ich mich erinnere war es davor auch schon... also bei der letzten version der toolbar fehlte ebenfalls schon das kleine grüne büchlein.

cu uwe

01.12.2005 15:18

8 Gustafsson

War die Verzeichnis-Anzeige bei dir schon länger weg?
hm na ja, ich hab meinen neuen pc vor ungefähr einem monat bekommen, alles neu instal. und da war sie schon nicht mehr dabei. aber so weit ich mich erinnere war es davor auch schon... also bei der letzten version der toolbar fehlte ebenfalls schon das kleine grüne büchlein.

cu uwe

01.12.2005 15:21

9 Jörg

Dann war die Anzeige in der neuen Version der Toolbar vielleicht nicht mehr implementiert, die Übermittlung allgemein wurde aber erst später abgeschaltet.

@Mark
ja, so ein Bookmarklet wäre noch eine Möglichkeit, immerhin noch zwei Klicks und eine Markierung zu sparen. Ich schau beizeiten mal, ob ich das hinbekomme

mfG Jörg

01.12.2005 19:46

10 mark

Ich hab mal eins gemacht:
javascript:location.href='http://whois.sc/dmoz/'+(location.href.split("/")[2]);

Funktioniert auch fürs erste.

02.12.2005 13:55