Zur Navigation

per 301 Redirect verschiedene seiten umleiten [3]

21 Jörg

Wenn das "tinyMCE" nicht im Dateinamen vorkommen soll, würde ich das so probieren:

RewriteCond %{REQUEST_URI} !tinyMCE
RewriteRule .*\.htm$ uml.php [L]

29.10.2011 21:27 | geändert: 29.10.2011 21:28

22 rost (Gast)

Wahnsinn, das ging ja super-schnell.
Scheint perfekt zu funktionieren.

29.10.2011 22:07

... 2 Monate später ...

23 zulu018 (Gast)

Hallo, ich versuchte die Syntax zu verstehen, habs aber nicht 100%ig geschafft.
Deswegen bräuchte ich vielleicht auch eine Lösung auf mein Persönliches Problem.

ich habe eine Seite http://xyz/index.php/de/
und eine Seite auch http://xyz/index.php/en/

Man kommt bisher als englischer User automatisch auf das /en/-Verzeichnis, dort sind aber noch keine Einträge.
Ich will, dass /en/ auf /de/ umgeleitet wird. Damit keiner versehentlich auf die englische Seite kommt

Vielen Dank schon mal im Voraus.

z

18.01.2012 11:53

24 Jörg

Man kommt bisher als englischer User automatisch auf das /en/-Verzeichnis

Damit keiner versehentlich auf die englische Seite kommt

"automatisch" und "versehentlich" widersprechen sich etwas. Falls es eine automatische Weiterleitung zum Verzeichnis /en/ gibt, kann es problematisch sein, ebenso automatisch wieder zurückzuleiten, da dadurch eine Endlosweiterleitung in Gang gesetzt wird. Wie wird die automatische Weiterleitung der englischen User denn realisiert?

18.01.2012 12:42

25 zulu018 (Gast)

Ich weißes ehrlich gesagt nicht, da ich sie bisher nicht gefunden habe. Ich habe ein Joomla 1.7 laufen, da wird erkannt, dass der User mit englischen Einstellungen browst. So kommt er auf dieses Verzeichnis.

Bezüglich dem Widerspruch, ich möchte einfach vermeiden, dass ein User auf das /en/-Verzeichnis kommt, sondern dort einen redirect auf das /de/ Verzeichnis bekommt.

Gruß

z

18.01.2012 12:49

26 Jörg

Dann würde ich als erstes schauen, ob du diese Weiterleitung nach /en in Joomla deaktivieren kannst. Andernfalls riskierst du bei einer Weiterleitung nach /de eine Endlosschleife.

18.01.2012 13:56

28 AsselME (Gast)

Hi auch,

ich habe ein ziemliches Problem beim redirect auf verschiedene Seiten.
Folgende Struktur ist gegeben:

Bisher:
Alle Domains und Subdomains linken auf die im Root befindliche index.php.

Neu:
Alle Domains sollen weiterhin auf die index.php verweisen. Bis auf eine ausnahme. Die www.ausnahme.de Domain soll auf eine externe website und nicht auf die eigene index.php verweisen.

wie muss ich hierzu den redirect im htaccess gestalten?

Vielen Dank
Marco

14.04.2012 00:13

29 Jörg

Was genau meinst du mit "linken" bzw. "verweisen"? ich würde darunter die Setzung eines HTML-Links verstehen, der auf eine andere Seite verweist - aber das meinst du vermutlich nicht, nehme ich an?

Möchtest du alle (Sub-)Domains auf eine gemeinsame index.php weiterleiten oder die URLs nur intern umschreiben? Zu dem Unterschied siehe auch diesen Artikel von mir:

http://notizen.joergkrusesweb.de/n-2007-6/umleitung-weiterleitung-umschreibung.html

Vielleicht kannst du zum besseren Verständnis auch noch den derzeitigen Stand deiner haccess Datei(en) hier posten.

14.04.2012 16:13 | geändert: 14.04.2012 16:15

... 1 Monat später ...

30 Hochzeit DJ (Gast)

Hallo Jörg, nach der Migration von Joomla 1.5 auf 2.5 findet das Google Webmastertool enorm viele verwaiste Links und Beiträge die von meiner Homepage http://www.der-hochzeits-dj.ch sind.

Ich möchte, dass wenn jemand irgendwo einen dieser Links findet, diese nicht auf die 404 Seite umleiten sondern direkt auf die Startseite. Auch ich gehöre zu den Unerfahrenen was Umleitungen via .htaccess angeht. Ich weiss nicht, was genau ich in meiner .htaccess platzieren müsste. In der .htaccess hat es diesen Bereich:


## Begin - Custom redirects
#
# If you need to redirect some pages, or set a canonical non-www to
# www redirect (or vice versa), place that code here. Ensure those
# redirects use the correct RewriteRule syntax and the [R=301,L] flags.
#
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/sitemap.xml
RewriteRule .* /index.php?option=com_xmap&sitemap=1&view=xml
## End - Custom redirects

Muss ich diesen Teil überschreiben:

RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/sitemap.xml
RewriteRule .* /index.php?option=com_xmap&sitemap=1&view=xml

Müsste ich auch die Startseite bzw. robots.txt davon ausnehmen?

Was müsste ich jetzt genau dort reinschreiben?

Vielen Dank für eine Antwort.

08.06.2012 11:31