Zur Navigation

Umleitung einer Seite von alte Url auf neue Url per .htaccess [5]

41 Jörg Kruse

Noch eine Idee:

ersetze mal beim Ändern der Datei zusätzlich alle "Ä" innerhalb der Kommentare in "Ae". Umlaute, ß und andere Zeichen, die nicht im ASCII-Zeichensatz enthalten sind, würde ich in der .htaccess Datei grundsätzlich vermeiden.

07.11.2013 19:20 | geändert: 07.11.2013 19:20

42 ShadowLupina

Ok hab ich versucht...aber selbst wenn ich die Kommentare, die schon vorhanden sind ändere und die umlaute rausnehme...kommt dieser Fehler

07.11.2013 19:38

43 Jörg Kruse

Ohne das Errorlog kommt man da nicht weiter.

Ich würde mal beim Webhoster anfragen, dass er entweder die betreffenden Fehler raussucht und übermittelt oder selber überprüft, warum die geänderte Datei einen Server Error verursacht.

Die Datei, die du mir zugesendet hattest, hat jedenfalls in meiner Testumgebung (Debian 7.2, Apache 2.2.22) keinen Server Error verursacht.

07.11.2013 20:02

44 ShadowLupina

Ok das mache ich so...ich werde Morgen mal bei dem Webhoster Anrufen und nachfragen...viele Dank für deine Hilfe bisher

07.11.2013 20:17

45 ShadowLupina

Hallo

Also ich habe jetzt mit dem Kundensupport von all - inkl gesprochen und bei denen lag kein Fehler wurde, wenn an der besagten htaccess etwas geändert worden ist und anscheinend scheint es aus irgendeinen Grund am filezilla zu liegen

Ich arbeite jetzt über webftp von filezilla

das blöde ist nur das die Weiterleitung trotzdem nicht funktioniert

hab diesen Befehl genommen

RewriteRule ^shop/product/impraegnierung/impraegnierung-zum-schutz-von-rohrenbeton-pflastersteinen\.html http://www.mainbrick.de/shop/product/impraegnierung/impraegnierung-zum-schutz-von-rohren-beton-pflastersteinen.html [R=301,L]

Das war doch der selbe den tun in deiner Testumgebung genommen hast?

08.11.2013 10:06

46 ShadowLupina

Ok ich habe festgestellt...dass die Änderung die über den all inkl ftp editor einfüge nicht in der htaccess stehen..wenn sie mit meinem ftp programm runter lade

08.11.2013 10:12

47 Jörg Kruse

Wenn es sich um die Datei /shop/.htaccess handelt, dann sollte der Pfad nicht mit ^shop/product/... beginnen, sondern mit ^product/...

Ok ich habe festgestellt...dass die Änderung die über den all inkl ftp editor einfüge nicht in der htaccess stehen..wenn sie mit meinem ftp programm runter lade

Vielleicht mal mit einem anderen FTP-Program als Filezilla versuchen?


Edit:

neben den Dateirechten würde ich auch mal die Angabe für "Besitzer/Gruppe" überprüfen und mit anderen Dateien, die du editieren kannst, vergleichen

08.11.2013 10:25 | geändert: 08.11.2013 10:28

48 ShadowLupina

hm...ist doch drin....aber ich habe keine ahnung wieso ist nicht funktioniert :(

08.11.2013 10:30

49 ShadowLupina

Zitat von Jörg
Wenn es sich um die Datei /shop/.htaccess handelt, dann sollte der Pfad nicht mit ^shop/product/... beginnen, sondern mit ^product/...

Ok ich habe festgestellt...dass die Änderung die über den all inkl ftp editor einfüge nicht in der htaccess stehen..wenn sie mit meinem ftp programm runter lade

Vielleicht mal mit einem anderen FTP-Program als Filezilla versuchen?


Edit:

neben den Dateirechten würde ich auch mal die Angabe für "Besitzer/Gruppe" überprüfen und mit anderen Dateien, die du editieren kannst, vergleichen

Ok ich habe die Zeile inzwischen mit ^product/...anfangen lassen...sieht also so aus:

RewriteRule ^product/impraegnierung-zum-schutz-von-rohrenbeton-pflastersteinen\.html$ http://www.mainbrick.de/shop/product/impraegnierung/impraegnierung-zum-schutz-von-rohren-beton-pflastersteinen.html [R=301,L]

Die Dateiberechtigung über filezilla stand auf 644...und der vom kundensupport meinte das sie auf 777 sogar steht

08.11.2013 10:33

50 ShadowLupina

und 777 wird mir auch im webftp von allinkl angezeigt


gibt es noch irgendwelche vorraussetzungen die existieren müssen damit eine weiterleitung funktioniert...darf die quelle nicht mehr existieren oder muss sie existieren?

08.11.2013 10:35