Zur Navigation

Umleitung JPG GIF

1 melokay

Moin Moin,
ich ziehe gerade mit meinem Server um.
Kann mir jemand eine .htaccess erstellen, das bei einer Anfrage immer auf die Endung verzichtet wird?
Ich hab es für JPG schon geschafft, wir kriege ich das ganze noch zusätzlich für GIF eingebaut? Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank

-> so schaut es bisher aus:

Options -MultiViews
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ /$1.jpg [QSA,L]

(ich war vorher bei hosteurope, da konnte man ein jpg auch z.b.
www.domain.de/bild nennen - bei Domainfactory müsste es dann www.domain.de/bild.jpg heißen - bei GIF selbiges problem)


Help :-)

gruß andreas

12.09.2011 17:17

2 Jörg

Ich hab es für JPG schon geschafft, wir kriege ich das ganze noch zusätzlich für GIF eingebaut?

Und welche URL soll in /bild.gif rewritet werden? /bild wird ja bereits für /bild.jpg verwendet

12.09.2011 22:21

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]