Zur Navigation

Urheberrechtsverletzung - Abmahnung [5]

41 Pagemaker

.
@- Jörg:

Lieber Jörg,

klar, Du beschäftigst Dich eher mit dem Thema, das liegt in der Natur.

Beim Text glaube ich das schon so, daß der Foreninhaber nicht jede Sekunde da hinterher sein kann.

Aber, hier geht es um Bilder.
Das kann man vermeiden.
Ich kann bei Dir zwar einen Link ins Universum legen, aber z.B. kein Pornobild, oder was weiß der Teufel, hier zur Schau stellen.
(Zum Beispiel die geschiedene Ehefrau im nackten Zustand......)

Deshalb meine ich (ich weiß es nicht!), das verhält sich mit Bildern anders.
Gut, Morgen telefoniere ich mit der Kanzlei, mal sehen was die dort schwätzen.

("Niche" Mario, mal "Kieken"!)

Es grüßt Euch Andreas - "Pagemaker"

08.06.2006 23:50

42 Mario

kieken , kicken oder gucken oder was auch immer :) , das Wort war schon mal ein grosses Missverständnis wert, Du erinnerst Dich sicher noch. lol

zur Sache:
Ich würde das Forum oder den Blog von der Existenz Deiner Bilder in Kenntnis setzen und denen 48 Stunden Zeit geben, diese zum Verschwinden zu bringen. Ab dann hast Du gute Karten in der Hand.

Mario

09.06.2006 06:23

43 Jörg

Hallo Andreas,

deine Sichtweise würde ja darauf hinauslaufen, dass Foren grundsätzlich keine Bilder mehr zulassen sollten, die Mitglieder verlinken oder hochladen. Ich handhabe das zwar so (abgesehen vom Profilbild), unter anderem auch, weil viel fremdverlinkt wird, aber nicht, weil die Gesetzeslage es erfordert

Beim Text glaube ich das schon so, daß der Foreninhaber nicht jede Sekunde da hinterher sein kann.

Aber, hier geht es um Bilder.
Das kann man vermeiden.

Man könnte so gesehen dann aber auch das Einbinden von Texte vermeiden - indem man das Forum ganz schließt. Denn Texte genießen ja nicht weniger Schutz als Bilder?

Ich würde auch so vorgehen, wie Mario es beschrieben hat; wenn du magst, kannst du aber auch nochmal schreiben, was dein Anwalt dir geraten hat

09.06.2006 14:07 | geändert: 09.06.2006 14:13

44 Pagemaker

.
@- Mario:

Ja, ich erinnerte mich beim "Kieken" sofort an Spanien, weil die das Wort dort nicht verstanden, jetzt schon, denn der Kulturstand vom Pagemaker braucht bis da 'runter seine Zeit......
Soll heißen: Ich wollter Dich ärgern!
-------------

@- Jörg:

Wieso "(abgesehen vom Profilbild)"?
Ich habe hier noch kein Bild (Profilbild) gesehen.
Wenn das geht, knalle ich hier meine Göttergattin rein.
Das ist nicht anstößig, frage Marion, der kennt es, das ist auch bei ABAKUS zu sehen.
Manchmal springt sie mit ihrer Sowjetuniform herum, denn sie hatte einmal für die Weltrevolution gekämpft, nur ist das in die Hose gegangen.

Es grüßt Euch Andreas - "Pagemaker"

09.06.2006 19:34

45 Jörg

Ich habe hier noch kein Bild (Profilbild) gesehen.

Einige User haben ein Bild in ihrem Profil verlinkt - das Profil wird angezeigt, wenn du auf den Namen oberhalb des Beitrages klickst.

10.06.2006 07:59

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren