Zur Navigation

Videos auf Youtube werden kopiert und auf fremden Seiten gezeigt

2 Kokarde

Indem man einen Anwalt einschaltet und die Leute fett abmahnen lässt. Schade, ich warte immer das mir das passiert :) Natürlich kann man sich auch direkt an Youtube wenden und dort mal den Support fragen wie das sein kann. Ich würde aber den Rechtsweg vorziehen und ggf. Kapital daraus schlagen.

29.09.2016 08:02 | geändert: 29.09.2016 08:03

3 Jörg

An den Domaininhaber kommt man nicht direkt dran - die Domain yiflix.com ist über privacyprotect.org registriert. Über deren Site kann man den Domaininhaber kontaktieren oder einen Abuse Report absetzen

Den TOS von yiflix.com zufolge unterliegt die Website indonesischem Recht:

Any claim relating to YiFlix.Com's web site shall be governed by the laws of the Republic Of Indonesia without regard to its conflict of law provisions.

Unter Punkt 8.a schreiben sie, dass man Sie bei einer Copyright-Verletzung anmailen könne

29.09.2016 10:05

4 Kokarde

Oh weh ... ich glaub da ist der Weg über den Youtube Support doch einfacher :)

29.09.2016 11:09

5 Jörg

Noch ein Nachtrag:

Zitat von Jörg
Unter Punkt 8.a schreiben sie, dass man Sie bei einer Copyright-Verletzung anmailen könne

Die Daten, die sie da verlangen, würde ich keiner Person übermitteln, die selbst anonym bleibt, und damit reichlich Schindluder treiben kann:

A physical or electronic signature on behalf of the copyright owner or claimant;

[...]

Complainant.'s contact information, including name, address, telephone number, and e-mail address;

29.09.2016 14:47

6 krieger98

Hallo,
Ich habe eine Möglichkeit gefunden die Videos auf dem obigen Portal zu blockieren. Man geht bei YouTube auf seinem Video-Kanal unter Infos-Einstellungen, dann einen Haken setzen auf "Monetarisierte-Plattformen". Das heißt die Videos können dann nur auf YouTube wieder gegeben werden. Auch sollte man darauf achten das bei "Einbetten zu lassen" auch kein Haken ist. Das war bei mir schon gegeben. Wenn man jetzt auf die Seite geht kommt die Fehlermeldung "Schaue Dir diese Video auf YouTube an, die Wiedergabe auf anderen Webseiten wurde deaktiviert".
http://www.yiflix.com/channel/u4uq5su0t5fKvqWtsM_SlMy1kaPPpLiX/k.-h_krieger.html

29.09.2016 20:44

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

7 Jörg

Schön, dass das Problem technisch gelöst werden konnte :)

30.09.2016 08:12

8 Kokarde

Ich will ja nicht frech rüber kommen, aber das war dann wohl eher User-Fail :)
Das sind ja genannte Standarts, die man schon machen muss, wenn man nicht zufällig auf anderen Seiten auftauchen will.

But .. by the way ... eine gute Info für alle ANDEREN :))

04.10.2016 15:04

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]