Zur Navigation

Zwei Domains in einem Paket benutzen die Selben Seiten

1 schurik (Gast)

Hollo Jörg,

ich habe eine Domain www.2muchrooms.com mit php erstellt, mit MySql Datenbank wo meine Hotels gespeichert sind.

Eine zweite Domain www.orange-voucher.de habe ich mir bestellt bei selben Provider um was anderes zu machen aber ich wollte die selbe Datenbank benutzen die auf www.2muchrooms.com liegt.

Der Provider sagte das, dass nicht zugelassen ist und hat vorgeschlagen die domain www.orange-voucher.de in das Paket mit www.2muchrooms.com zu legen. Dann kann ich die Datenbank benutzen.

Aber jetzt ist das die selbe Webseite bloss mit anderer URL.
Nennt man so eine Spiegelseite?

Das war nicht mein Ziel.

Die Domain www.orange-voucher.de sollte eine Andere Seite werden mit anderem HTM Code und so weiter aber die benutzen den selben Ordner auf dem Server.


Ich brauche ein EXTRA order wo die Dateien von orange-voucher.de liegen und bei Aufruf dier URL soll nicht die Webseite 2muchroom kommen.


Vielen Dank für die Antwort.

schurik









10.11.2005 11:43

2 Jörg

Hallo schurik,

die beiden Domains werden intern auf den selben Ordner geleitet, und zeigen somit denselben Inhalt an (was nebenbei auch nicht gut ist bezüglich Google Optimierung). Aber besteht nicht die Möglichkeit, die Domains zwar im selben Paket zu halten, so dass sie die gleiche Datenbank nutzen können, aber auf unterschiedliche Ordner des Webspaces zu leiten? Du müsstest mal in der Konfiguration deines Hostingpaketes nachschauen, ob man das einstellen kann, oder gegebenenfalls deinen Hoster nachfragen

mfG Jörg

10.11.2005 12:12

3 schurik (Gast)

Hallo Jorg,

die Domain www.orange-voucher.de konnte ich jetzt auf ein Unterverzeichnis in meinem Hauptordner auf dem Server weiterleiten. So werden die Daten beim Aufruf aus diesem Unterverzeichnis für OrangeVoucher ausgelesen.

Ist das gesund für die Suchmaschinen? Ist das jetzt eine "selbstständige" Domain? Die Suchmaschienen mögen keine weiterleitungen auf andere URL oder? Aber in den Unterverzeichnis?

Grüsse an alle Jörgs Besucher

10.11.2005 19:38

4 Jörg

Hallo schurik,

diese Weiterleitung auf das Unterverzeichnis geschieht intern auf dem Server. Für Suchmaschinen und andere Besucher sind das zwei getrennte Domains, die bekommen von dieser internen Weiterleitung nicts mit.

Das einzige wo du aufpassen musst: dass der Unterordner, in dem der Inhalt von www.orange-voucher.de liegt, nicht von der anderen Domain verlinkt wird als www.2muchrooms.com/unterordner/, denn dann hättest du wieder denselben Inhalt unter zwei Adressen. Solange du das nach außen sauber trennst, besteht da aber keine Gefahr.

mfG Jörg

10.11.2005 19:51

5 schurik x (Gast)

Das ist Perfekt, Dake
Ich kann also auch von da nach da verlinken?

Der PageRank wird für orange-voucher auch Extra gegeben?

10.11.2005 19:56

6 Jörg

Verlinken kannst du ganz normal auf www.orange-voucher.de wie auf www.2muchrooms.com und natürlich die Domains auch gegenseitig (nur wie gesagt nicht das Unterverzeichnis, indem orange-voucher.de liegt)

Pagerank erhält orange-voucher.de von den Seiten, die auf diese Domain verlinken. Für Google handelt es sich um eine eigenständige Domain. (Aber abgesehen davon erhält sogar jede Unterseite ihren eigenen Pagerank)

mfG Jörg

10.11.2005 20:24 | geändert: 10.11.2005 20:27

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]