Zur Navigation

Gefunden werden bei Google [2]

11 Gustafsson

moin,

solch eine interne verlinkung, wie unter dieser seite nachlogend .../fall_div_.htm

.../fall_div_.htm#1.%20Fallschirmj%E4ger-Division
.../fall_div_.htm#3.%20Fallschirmj%E4ger-Division

usw.

trägt nicht unbeding dazu bei, das google deine seiten besser findet, wenn sie überhaupt gefunden werden. das solltest du dringend ändern. aus ä mach ae - kleinschreiben und die endung .html nicht vergessen.

cu gust.

04.11.2005 09:13

12 charly

Hi Gustafsson,
besten Dank. Bin leider vollkommender Laie, habe Frontpage für die Seite benutzt und damit hat sich die Sache so ergeben.

Habe eigentlich nur das Problem mit Google, bei den anderen Suchmaschinen gibt es keine Probleme. Google benutzt für das Ranking -hauptsächlich- die Verlinkung und deren Aufruf auch aus anderen Seiten. Leider hallte ich dies für vollkommenden Quatsch.

Bezogen auf meine Seite -Battle of Crete- tummeln sich auf den ersten 30 Plätzen etwa 25 Reisebüros, die Reisen nach Kreta anbieten. Die haben aber zu dem Inhalt nichts beizutragen, nutzen dies nur als Aufmacher. So sieht es bei Google aus; für mich wird die Suchmaschine so total entfremdet und bewust falsch benutzt. Der Suchnutzen mit diesem Suchkriterium -Battle of Crete- ist für die Katz. So kann man Google austricksen ! Die Reisebüros nutzen dies um Reisen anzubieten. Jeder glaubt hier etwas an Informationen zu -Battel of Crete- zu erhalten und bekommt nun ein Reisebüro; so erreicht man ein gutes Ranking????!!!!!???

04.11.2005 10:07

13 Gustafsson

moin,

ja was soll man dazu sagen ? spam hin oder her, wenn ein reisebüro, auch reisen anbietet, die zu den schauplätzen der schlacht um kreta führen und das so bei denen im text steht, ist es klar, das sie vor dir stehen. sie haben mehr linkpower als du und sind sicher schon länger im netz.

von deinem webdesign und deiner suma-optimierung ganz zu schweigen. aber, damit du das ändern kannst, dazu bist du ja hier ;-)

nun denn, wenn dir das thema so wichtig ist, du ein buch schreibst usw. solltest du überlegen, entweder den buchtitel, oder direkt den themennamen als domain zu registrieren. auf alle fälle sichert dir das wiedererkennungswert.

battle-of-crete oder schlacht-um-kreta sind alle noch frei. wenn du hauptsächlich deutsche leser ansprechen willst, solltest du schlacht-um-kreta.de reg. wenn aber beabsichtigt wird, auch internat. tätig zu werden, am besten gleich die schlacht-um-kreta.com . bleibt es bei deutschland, solltest du auch bei deutsch im domainnamen bleiben. möchtest du intern. werden, am besten beider reg. und für beide dann den content in der jeweiligen sprache anbieten.

der title in deinem meta-tag ist: battle of crete - du als deutscher, was würdest du zu erst in der suchmasch. eingeben, wenn du infos zur schlacht um kreta suchst ???

bei der suchabfrage für deutsch, gibts max. 28.000 einträge sollte nicht sooo schwierig sein da nach oben zu kommen.

grundsätzlich würde ich sagen, bau deine seite neu. geh nicht tiefer als 3 ebenen am anfang. erstelle ordentliche meta-tags. java-script auslagern, css ebenfalls.


<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
das braucht keiner, interessiert auch niemanden



<head>
<title>Schlacht um Kreta. Die größte Luftlandeoperation im zweiten Welkrieg.</title>
<meta name="description" content="Die Schlacht um Kreta 1941, auch The battle of crete war die größte Luftlandung mit Falschirmjägern im zweiten Weltkrieg.">
<meta name="keywords" content="hier musst du keywords recherchieren">
<meta name="robots" content="index,follow">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">
<meta name="author" content="Karlheinz Schlaweck, Bonn, Germany">
<link href="dein-dateiname.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<script language="JavaScript" src="dein-dateiname.js"></script>
</head>

wie ist eigentlich das wetter in bonn ? in meckenheim regnet es ;-)

cu gust.

04.11.2005 11:13

14 Jörg Kruse

habe Frontpage für die Seite benutzt und damit hat sich die Sache so ergeben.

Frontpage hindert dich leider nicht daran, Umlaute in Dateinamen zu benutzen, obwohl dies auf vielen Servern problematisch ist. Aber du kannst ja von dir aus ä,ö,ü,ß in Dateinamen umschreiben als ae,oe,ue,ß und nur Kleinbuchstaben benutzen, dann gibt es diese Probleme nicht mehr. Achja, und Leerzeichen sollten in Dateinamen auch nicht vorkommen, stattdessen kann man z.B. einen Bindestrich verwenden.

Bezogen auf meine Seite -Battle of Crete- tummeln sich auf den ersten 30 Plätzen etwa 25 Reisebüros, die Reisen nach Kreta anbieten.

Das kann ich für die Suche nach "Battle of Crete" so nicht bestätigen?

So kann man Google austricksen !

Es wird immer wieder Tricks geben, mit denen das Ranking der Suchmaschinen manipuliert werden kann. Die externe Verlinkung ist als Kriterium deswegen aber nicht untauglich, im Gegenteil: andere Kriterien sind noch viel leichter zu manipulieren, da man dabei nicht auf die Kooperation anderer Webmaster angewiesen ist.

mfG Jörg

04.11.2005 11:15

15 Jörg Kruse

Zitat von "Gustafsson"

<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
das braucht keiner, interessiert auch niemanden

Die Angabe http-equiv="Content-Type" ist schon wichtig, damit der Browser weiß, welchen Zeichensatz er benutzen soll.

mfG Jörg

04.11.2005 11:26 | geändert: 04.11.2005 11:27

16 Gustafsson

Zitat von Jörg
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">

ja schon richtig, allerdings hab ich den korrigierten ja schon in meinem metatag-vorschlag eingefügt ;-))

04.11.2005 11:39

17 charly

Hallo,
oh, ich glaub ich versinke............. da haut es mich schon um! Ich habe keine große Ahnung von der Seitenprogrammierung, deshalb
habe ich Frontpage genommen und dacht ich brauche nicht mehr zu denken! Puh... werde vieles ändern müssen !!

Ja, Gustafsson, in Bonn regnet es, aber es ist noch milde 17Grad.

Wenn ich nun zum ersten eine kleinere Seite mit weniger Ebenen bringe und auch anmelde, scannt diese Google neu und ordnet es diese neu ein?

Wie soll ich verstehen, keywords recherchieren???

Zu den keyswords habe ich eigentlich nur solche verwendet, die auch in dem Text vorkommen. Mit einem Meta Tag Generator musste ich die auf eine Anzahl beschränken. Diese sind eingetragen.


Zu Jörg -mit der suche -Battle of Crete- bei Goggle. Die Reisebüros sind erst seit etwa 1/2 Jahr dort vorhanden. Die haben zwar eine Textseite, aber dies ist für jemanden der mehr erfahren will nur einfaches Zeug, ohne Informationen. Es gibt grundsätzlich nur 3 wirkliche Seiten die wirklich hervorragend sind und die sind auch bei Google auf Seite eins.

Wenn ich -altavista- nehme und -Battle of Crete- als Suche eingebe
unter de stehe ich auf Seite eins Platz 1. Bei Welt auf Seite eins Platz 5. Wie kommt dies? Außerdem haben bisher, seit etwa 2 Jahren knapp 17.400 Besucher die Seite besucht? Nur zu meinem Verständnis.


Also ich möchte auch bei Google stehen und werde alles ändern! Könnt Ihr mir bitte hierzu einige Ratschläge geben? Falls es dieses Forum sprengen sollte, was ich glaube, so bin ich auch unter meiner E-Mail bei t-online.de zu erreichen.

Das Problem mit der Verlinkung wird aber weiter bestehen bleiben, oder ?

Beste Grüße




04.11.2005 13:37

18 Gustafsson

Wenn ich nun zum ersten eine kleinere Seite mit weniger Ebenen bringe und auch anmelde, scannt diese Google neu und ordnet es diese neu ein?
ja, wenn du sie von aussen verlinkst, also wenn ein link von einer anderen website auf deine zeigt. möglichst sollte das suchwort/ die keywortphrase im linktext stehen.

<a title="Battle of Crete" href="http:/www.deine-domain.de">Schlacht um Kreta</a>

Das Problem mit der Verlinkung wird aber weiter bestehen bleiben, oder ?
nein, nicht wenn du linktausch mit anderen webmastern betreibst, vorzugsweise mit solchen, die sich mit dem gleichen thema beschäftigen, oder zumindest generell mit dem WW II, oder speziell mit den falschirmjägern, luflandetruppen usw. das kann ruhig auch int. sein auch könnte eine verlinkung mit seiten die sich mit otto skorzeny beschäftigen sinnvoll sein.

Zu den keyswords habe ich eigentlich nur solche verwendet, die auch in dem Text vorkommen. Mit einem Meta Tag Generator musste ich die auf eine Anzahl beschränken. Diese sind eingetragen.
ja das war schon mal clever ;-) aber jede einzelne seite von dir mus im titel-tag genau das key-wort enthalten, mit dem du gefunden werden willst. die description sollte ein bis zwei sätze enthalten die genau den inhalt dieser einen seite wiedergibt, möglichst wieder mit keywords.

04.11.2005 13:59

19 Jörg Kruse

Zitat von charly
Ich habe keine große Ahnung von der Seitenprogrammierung, deshalb
habe ich Frontpage genommen und dacht ich brauche nicht mehr zu denken!

Für den Anfang ist das ja auch ok, kein Meister ist vom Himmel gefallen ;) Aber man kann immer auch noch asich verbessern und dazu lernen

Wenn ich -altavista- nehme und -Battle of Crete- als Suche eingebe
unter de stehe ich auf Seite eins Platz 1.

Ja, AltaVista hat wohl ein anderes Ranking. Das Problem ist nur, dass dort sehr viel weniger suchen.

Außerdem haben bisher, seit etwa 2 Jahren knapp 17.400 Besucher die Seite besucht? Nur zu meinem Verständnis.

Die Frage kannst du dir nur beantworten, wenn du schaust, woher die Besucher kommn. Manche Statistiktools geben darüber Auskunft.

mfG Jörg

04.11.2005 19:03

20 Mirchael

Abend,

eine kuriosoe Kleinigkeit die mir spontan beim Besuchen deiner Seite ins Auge gefallen ist, ist der "turbo counter".
Bei jedem Link, den ich auf deiner Seite besuche erhöht sich dein Counter um eins. Alleine ich habe dir eben 10 neue Besucher eingebracht.
So war das nicht gedacht oder? ;)

schönen abend
Michael

07.11.2005 21:34