Zur Navigation

IE 7 Beta [2]

11 maschu

Ich habe mir die 6er Version als Ergänzung auf den Rechner geholt, da der Standard-IE dort ja jetzt ein 7er ist

von wo? was darf man unter Ergänzung verstehen? Wird damit der IE6 überschrieben und ist verloren? Da verstehe ich nicht genau was Du damit meinst.

01.02.2006 13:37

12 Jörg Kruse

von wo?

Aus dem Browser-Archiv - von der Seite die ich oben bereits verlinkt habe:

http://browsers.evolt.org/?ie/32bit/standalone

Dort die Version ie6eolas_nt.zip downloaden

was darf man unter Ergänzung verstehen?

Ergänzung zum Internet Explorer 7 - man kann die Standalone Versionen parallel laufen lassen.

Wird damit der IE6 überschrieben und ist verloren?

Nein, der steckt gewissermaßen im IE 7 - wenn du das "Update" IE 7 deinstallierst, ist der Original IE 6 wieder da. Und auch die Standalone Version vom Browser Archiv überschreibt nichts, weil du gar nichts installierst - du musst wie gesagt nur das Zipfile enpacken und kannst dann die im Ordner enthaltene .exe Datei starten. Diese Standalone Versionen laufen mit gewissen Einschränkungen sogar parallel zum Original IE, ideal zum Testen. Hier auch nochmal eine Webnotiz mit Screenshot der Verknüpfungen:

IE 6 + IE 7 auf einem PC

01.02.2006 13:56

13 maschu

Hallo Jörg

heute drehen wir uns im Kreis... :)

eingangs wollte ich ja eigentlich nur wissen, ob ie6eolas_nt.zip die IE-7-er Version ist? Wieso man diese so "saublöde" bezeichnet verstehe ich aber noch immer nicht. Egal nun haben sich unsere Gedankengänge gefunden....

stopp sonst kommen weitere Fragen auf ;)

01.02.2006 15:25

14 Jörg Kruse

Falls es dich doch noch interessieren sollte ;):

Zur Bezeichnung von ie6eolas_nt:

Microsoft musste im Zuge eines Rechtsstreits mit Eolas diese Test-Version, die unabhängig vom eigentlichen Internet Explorer läuft, zur Verfügung stellen. Joe Maddalone hat diese Version analysiert, und daraus Standalone-Varianten für weitere Versionen entwickelt, um Webmastern so zu ermöglichen, mit verschiedenen IEs auf einem PC zu testen:

Multiple IEs in Windows

01.02.2006 19:09

15 maschu

das erklärt dann alles, danke Jörg

01.02.2006 19:42

17 Sven

Jörg, sag mal wärst du mal so Frei und würdest mal auf weddig-keutel.de einen Screenshot hinterlassen? :) Würde mich ja doch auch mal Interessieren ob ich Microsoft-IE-Standards einhalte *g*

02.02.2006 10:37

18 Jörg Kruse

Ich hab dir eine Mail geschickt

PS: Falls noch weitere Anfragen zu Screenshots kommen, begrenze ich das mal prophylaktisch auf Forenmitglieder ab 10 Beiträge ;)

02.02.2006 11:35

19 maschu

lol, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, was aber verständlich ist.

02.02.2006 13:06

20 chorn

sehr coole sache! werde ich mir auch gleich mal anschaun

16.02.2006 14:39