Zur Navigation

IE 7 Beta

1 Jörg

Die öffentliche Test-Version des IE 7 ist jetzt für Windows XP mit SP2 verfügbar:

http://www.microsoft.com/windows/IE/ie7/ie7betaredirect.mspx

31.01.2006 20:51 | geändert: 31.01.2006 21:05

2 Jörg

Ein allererster Erfahrungsbericht. Ich bin jetzt grad mit dem 7er im Forum. Wie es scheint, wurde er über den 6er drüber installiert. Er beherrscht postion:fixed - die Navigation links bleibt beim Scrollen stehen. Bei meiner Hauptdomain ist die Navigation zerschossen - ich vermute, dass er Anweisungen für den IE 5 interpretiert - sieht jedenfalls noch nach Arbeit aus für mich, falls das so bleibt ;) Bei meinen Webnotizen seh ich ein paar Kleinigkeiten, die nicht stimmen

Achja, Tabs gibt's jetzt auch, wie schön :)

Nebenbei bemerke ich, dass nach der Installation mein GMail-Notifier nicht mehr funtioniert

Ich werd mal weiter testen ;)

31.01.2006 21:13

3 Marcel (Gast)

Hat sich denn grafisch etwas getan? Leider kann ich ihn mir nicht anschauen, da ich auf meinem aktuellen PC nur ME installiert habe (auf dem Laptop habe ich zwar XP, er ist allerdings noch nicht internetfähig).

***

31.01.2006 21:53

4 Jörg

Naja, einige Anzeigefehler habe ich schon entdeckt, aber woran diese liegen, muss ich auch erst noch analysieren. Und dann die nächsten Tage mal testen, was der IE 7 an CSS-Eigenschaften dazu gelernt hat

Hier auch nochmal ein kurzer Bericht von mir mit Screenshot:

Erster Test mit dem IE 7 Beta

31.01.2006 22:16

5 maschu

Hallo Jörg

und wie bekommst Du schlimmstenfalls den IE7 wieder los und wie kannst Du den IE 6.0 wieder installieren? Bevor ich das Experiment mache, werde ich auf jeden Fall ein Drive Image Backup vom LW C: erstellen.
Irgendwo auf WMW oder SEW hab' ich gestern gelesen, dass die CSS-eigenschaften noch nicht wesentlich verbessert wurden.

01.02.2006 08:41

6 Jörg

Auf evolt.org gibt es Standalone Versionen des Internet Explorers:

browsers.evolt.org: / ie / 32bit / standalone

Von dort hatte ich zuvor schon die Versionen 4.0, 5.01 und 5.5 installiert, die mit Einschränkungen parallel laufen. Jetzt hab ich zusätzlich die 6er Standalone Version installiert

Nachtrag:

Den IE7 kann man deinstallieren über Start --> Systemsteuerung --> Software, dort Updates anzeigen markieren, dann wird der IE7 Beta als Update zu Windows aufgeführt, das man auswählen und deinstallieren kann

01.02.2006 09:01 | geändert: 01.02.2006 09:43

7 Lotti

Hi Jörg!

Sag mal, kannst du mir mal einen Screenshot von der Ayurveda-buddha.de machen? Ich hab doch XP nicht und kanns garnicht installieren.

Liebe Grüsse

Lotti

01.02.2006 10:27

8 maschu

danke Jörg...

1) hast Du Erfahrungen, wie das mit der Deinstallation von XP-standalone Komponenten so funktioniert? Wird wirklich sauber deinstalliert oder muss man später doch noch Probleme erwarten, da vielleicht nicht sauber deinstalliert wird?

2) sollte [url=http://browsers.evolt.org/download.php?/ie/32bit/standalone/ie6eolas_nt.zip ] dies der echte IE7 beta sein und wenn ja, warum nennen die den noch immer IE6. Ansonsten kann ich keinen IE7 Download sehen.

01.02.2006 10:28

9 Jörg

@maschu

1) sorry, da hatte ich das Verfahren nicht korrekt beschrieben: die Standalone Versionen werden nicht installiert, sondern lediglich entpackt. In dem Ordner befindet sich eine .exe Datei, mit der man die Standalone Version starten kann. Also deinstallieren ist dann noch nicht einmal nötig, man kann den entpackten Ordner einfach auch wieder löschen

2) von dem IE7 gibt es dort keine Standalone Version. Ich habe mir die 6er Version als Ergänzung auf den Rechner geholt, da der Standard-IE dort ja jetzt ein 7er ist

@Lotti

ja, mach ich

01.02.2006 10:39 | geändert: 01.02.2006 10:41

10 Lotti

Danke :-)
Sieht ja sogar bis auf einen kleinen Sprung oben gut aus :-)
Den such ich aber morgen, heute pflege ich meine Erkältung ;-)

Liebe Grüsse

Lotti

01.02.2006 10:58