Zur Navigation

Keyword-Domain oder kurze Domain?

Was wäre zu bevorzugen?

1 Rudy

Hallo Jörg,

angenommen, Du würdest für ein Hotel, sagen wir "Rosengarten", eine Domain registrieren - würdest Du aus dem SEO-Standpunkt hotel-rosengarten.xy oder rosengarten.xy als Domain wählen?

Danke
Rudy

24.01.2008 15:57

2 mark

Ich würde beide registrieren und nach Möglichkeit die hotel-rosengarten.xy kommunizieren.
Da der Vorteil den man durch Links die nur aus der Adresse bestehen und somit das Key Hotel schon automatisch mit im Linktext haben sehr bestechend ist.

24.01.2008 16:17

3 Jörg

der Vorteil den man durch Links die nur aus der Adresse bestehen und somit das Key Hotel schon automatisch mit im Linktext haben

Ja, Foren, Blogs etc. wandeln URLs oft so um, dass diese zugleich als href wie auch als Linktext fungiert - und letzterer steigert die Linkpopularität für die in der URL enthaltenen Keywords.

24.01.2008 16:59

4 Rudy

Danke euch beiden, dann lag ich ja gar nicht falsch mit meiner Meinung :)

24.01.2008 19:39

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]