Zur Navigation

Links zu Google-Konkurrenten [2]

11 Ich bins

Zitat von Käptn Blaubär
Nachtrag:
Du hast zwar nicht um Kommentierung gebeten, aber trotzdem schreibe ich:

Diese Zeile im Quelltext Deiner Startseite ist mehrfach falsch:
<link rel="canonical" hreflang="x-default" href="http://www.(zensiert).de/" />

Wie ändere ich das?

1.
Du vermischt die Angaben rel="canonical" mit hreflang="x-default".

Ich vermische? Wie ändere ich das?

2.
Du hast eine einsprachige Seite und brauchst keine Sprachanmerkungen, also auch kein hreflang="x-default".

Ich dachte, meine Seite wird übersetzt, wenn die jemand aus dem Ausland besucht. Das kann ich im Programm so einstellen, jedenfalls wird mir das so verkauft. Aber offenbar, ist das auch wieder nur halbgarer Blödsinn von SF.

[code]3.
Du leitest von http://... zu https://... weiter: dann ist nicht "http://www.(zensiert).de/" Deine kanonische Version, sondern https://www.(zensiert).de/ .

Davon gehe ich aus. Ich habe eine Weiterleitung und die kanonische URL https: eingerichtet.

05.08.2017 22:00

12 Käptn Blaubär

Zitat von Ich bins
Ich skaliere? Ich glaube mein Shopprogramm skaliert die Bilder

Ob Du oder Shopprogramm ist doch egal. Entscheidend ist, was hinten rauskommt.

Zitat von Ich bins
Was meinst Du mit "echter" Größe?

Beispiel: Wenn Du ein Bild in der Auflösung 200 * 150 px anzeigen willst, dann erzeuge ein Bild in der Auflösung 240 * 180 px. Wenn Du das gleiche Bild auf einer anderen Seite in der Auflösung 640 * 480 px anzeigen willst, dann erzeuge das gleiche Bild in der Auflösung 640 * 480 px.

Zitat von Ich bins
Wie soll ich das denn machen?

Ich verwende für solche einfachen Bildverarbeitungsaufgaben seit etwa 16 Jahren XnView (für private Nutzung kostenlos, kostet bei gewerblicher Nutzung 26 Euro). Tolles Programm.

Zitat von Ich bins
Der Papst kauft bei mir immer Bibelkräuter und Trump kauft immer Schlafmohn

Vertausche doch mal die Sendungen, um zu sehen, ob die das merken ;-)

Zitat von Ich bins
ich möchte auch Kunden aus dem Ausland haben, die kennen natürlich keine deutschen Namen

Dazu reichen englische und lateinische Wörter in den Dateinamen der Bilder aber nicht aus. Dazu müßtest Du alle Seiten in verschiedenen Sprachen anbieten. Wäre vermutlich sinnvoll, das auf später zu verschieben (und dann ggf. eine neue Frage zu stellen).

06.08.2017 01:17

13 Käptn Blaubär

Zitat von Ich bins
Ich habe mir Deine Startseite (über Opera) mit den Chromium-Entwicklerwerkzeugen im Format 412 * 732 (Googlebot Mobile) angesehen: Das Menü funktioniert überhaupt nicht. Das gleiche mit den Firefox-Entwicklerwerkzeugen.
Kannst Du mir davon einen Screenshot schicken? Die Shopfirma möchte einen Screenshot haben.

Kann die Shopfirma das nicht selbst testen? Meine Meinung: Sie müßte sogar selbst testen, und zwar bevor sie ihr Produkt für viel Geld an Kunden verkauft.

Aber bitteschön: hier ist er:



Zitat von Ich bins
Bei mir sieht's so aus: Mit der Firefox-Emulation (412 * 732 px) passiert nach Klick auf den Hamburger gar nichts.
Welchen Hamburger?

Hamburger nennt man die drei waagerechten Striche, die (als Bild oder als Zeichen) auf Seiten geringerer Auflösung als Menü-Link angezeigt werden. Der Name ist nicht meine Erfindung, denn ich mag keinen amerikanischen Hatzfraß.

Zitat von Ich bins
Was sagt denn der Test mit der Google Search Console (vormals Webmastertools)?
Der Test sagt, dass meine Webseite optimiert ist für PC und mobile Geräte.

Dann ist der Google-Test falsch oder unvollständig. Auch Google kann sich irren.

06.08.2017 02:29

14 Käptn Blaubär

Zitat von Ich bins
1.
Du vermischt die Angaben rel="canonical" mit hreflang="x-default".

Ich vermische? Wie ändere ich das?

Das weiß ich nicht (ich habe keinen Shop). Frage Deine Shopfirma.

Zitat von Ich bins
Ich dachte, meine Seite wird übersetzt, wenn die jemand aus dem Ausland besucht.

Meinst Du vielleicht die von Google angebotene Übersetzung?

Damit wird Deine Website nicht mehrsprachig. Sprachanmerkungen (und dann auch die Festlegung der Standardsprache mit hreflang="x-default") brauchst Du nur, wenn Du selbst eine mehrsprachige Website hast.

Zitat von Ich bins
Ich habe eine Weiterleitung und die kanonische URL https: eingerichtet.

Deine Weiterleitung zu https://... ist richtig. Als kanonische URL hast Du aber immer noch http://... (ohne s) eingetragen. Das ist ein Widerspruch. Habe gerade eben noch mal im Quelltext Deiner Startseite nachgeschaut.


P.S.
Du wendest die Zitierfunktion dieses Forums falsch an. Für Leute, die Dir antworten wollen, ist das zeitraubend und anstrengend. Es wäre höflich von Dir, mit der Vorschaufunktion so lange zu testen, bis alles richtig dargestellt wird. Oder ist Dir Deine Zeit dafür zu schade?

06.08.2017 03:11

15 Käptn Blaubär

Zitat von Käptn Blaubär
Beispiel: Wenn Du ein Bild in der Auflösung 200 * 150 px anzeigen willst, dann erzeuge ein Bild in der Auflösung 240 * 180 px. Wenn Du das gleiche Bild auf einer anderen Seite in der Auflösung 640 * 480 px anzeigen willst, dann erzeuge das gleiche Bild in der Auflösung 640 * 480 px.

Fehlerkorrektur:
Beispiel: Wenn Du ein Bild in der Auflösung 200 * 150 px anzeigen willst, dann erzeuge ein Bild in der Auflösung 200 * 150 px. Wenn Du das gleiche Bild auf einer anderen Seite in der Auflösung 640 * 480 px anzeigen willst, dann erzeuge das gleiche Bild in der Auflösung 640 * 480 px.

06.08.2017 03:21

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]