Zur Navigation

Ranking-Check-Tool [2]

11 Jörg Kruse

solange ich mich nicht in Adwords oder Sitmaps einlogge, kennen die doch meine IP nicht

Das ist der Punkt, auf den ich hinauswollte. Es gibt vielleicht einige, die sich dessen nicht bewusst sind, und sich dort einloggen und zugleich das Tool laufen lassen.

Und wenn sie mal eine IP sperren sollten, was noch nie wissentlich der Fall war, hat mein Provider noch ein paar Millionen mehr davon ;)

Da hast du natürlich recht :) - Uwes Frage zielte allerdings mehr auf das Risiko für die abgefragten Domains

23.04.2006 17:05 | geändert: 23.04.2006 17:07

12 Gustafsson

ja genau, mich würde wirklich interessieren wie hoch ihr die risiken einstufen würdet?



gruß uwe

23.04.2006 17:51

13 Mario

wie soll G wissen, welches meine oder Uwe's Domains sind, wenn die Sumas auf KWs ihre Ausgaben liefern?

Beispiel:

KW: lieschen von der alm
AWR eingestellt: zB auf die ersten 5 Seiten

ist UWEs oder meine Seite dort dabei?

Google könnte höchstens temporär meine IP sperren, dann würde ich halt eine neue lösen oder den Proxy wechseln. Aber mit den künstlich eingelegten Abfragepausen passiert das nicht. Das jedenfalls ist mein Erfahrung

Mario

23.04.2006 17:51

14 Mario

UWE Du frägst ja nicht alleine Deine Domain ab, Standardeinstellung ist 50, kannst aber auch mehr. AWR holt sich die Resultate der Seiten auf Deinen PC und überprüft u.a. die Position Deiner Domain. Alles wird auf einer DB auf Deinem PC gespeichert. Könnte man mit solchen Mitteln Domains aushebeln, wären in meinem Bereich längst alle weg, da ich diese ja täglich abfrage. Das wäre ein tolles Tool um der Konkurrenz den Garaus zu machen :)


Mario

23.04.2006 19:28 | geändert: 23.04.2006 19:52

15 Jörg Kruse

wie soll G wissen, welches meine oder Uwe's Domains sind, wenn die Sumas auf KWs ihre Ausgaben liefern?

Nicht aus den Abfragen, sondern über einen Login in Adwords/Adsense/Sitemap/Analytics, deren Accounts mit bestimmten Domains verbunden sind. Ich sage auch nicht, dass dies in solchen Fällen dazu führen muss, dass Google eine Verbindung herstellt, aber sie könnten es. Wenn man sicher stellt, dass über solche Accounts keine derartigen Verknüpfung hergestellt werden kann, ist dies natürlich was anders.

23.04.2006 20:15 | geändert: 23.04.2006 20:16

16 Mario

ist wie mit dem Anstreichen... immer mal den Pinsel sauber auswaschen, oder 2 Kübel verwenden (Proxy)

Mario

23.04.2006 20:19

17 boeserwolf

Hallo

Danke für den Tipp mit AWR. Habe mir das Toll selber gekauft, und hoffe, dass es seinen Dienst gut verrichten wird.


lg


Markus

28.05.2006 15:09

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]