Zur Navigation

SEO und SMO [2]

11 Gustafsson

Wie wäre es mit dem Vertigo Theme von Brian Gardner? Müsste man dann nur den "3-column footer" in die rechte Sidebar porkeln ;-)

gruß uwe

22.03.2007 21:49

12 Jörg

Ein Experte in SMO bin ich sicher nicht :) - ich könnte allenfalls hinsichtlich SEO mal etwas beitragen

22.03.2007 22:46

13 Gustafsson

Ja richtig - SEO, das meinte ich ja auch ;-)

gruß uwe

23.03.2007 08:46

14 mark

Müsste man dann nur den "3-column footer" in die rechte Sidebar porkeln ;-)
wenn das bedeutet er fliegt unten raus, dann gerne.
Gegen ein helles Blau oder so hätte ich auch nichts.

Als Einstieg könnte ich mir vorstellen die "Social Media" Dingens vorzustellen und über eigene Erfahrungen zu berichten.
Ich könnte spontan yigg und del.icio.us nehmen und meine fünf Minuten Erfahrung mit flickr
sevenload ginge ggf. auch noch.

Damit erhält man dann wahrscheinlich auch entsprechende Kommentare und Hinweise auf neue Dienste.

Dann bei http://de.wikipedia.org/wiki/Social_Media und http://dmoz.org/World/Deutsch/Computer/Internet/WWW/Web_2.0/ vorbei schauen und sehen was man aufgreifen kann.



23.03.2007 15:10

15 Gustafsson

Ja das bedeutet er fliegt unten im Footer raus und landet rechts in der Sidebar (das wäre doch was für Jörg unseren PHP/CSS Spezialisten ;-) - Hallo Jörg, kannst Du mich hören ;-)

Wegen der Texte, dass sind sehr gute Ideen, das wird bestimmt ganz gut.

Wollen wir hier mal eine Liste anlegen, bezüglich der zu erstellenden Kategorien und statischen Seiten?

gruß uwe

23.03.2007 15:50

16 mark

Eine statische Seite sollte als Definition von SMO herhalten.

dann wäre als Kategorie vielleicht
Dienste denkbar und darunter je nach Häufigkeit der Beiträge extra Kats für die einzelnen Dienste.
Dann würde ich nach guter alter ODP-Tradition verfahren und Kategorien bei Bedarf anlegen.

Zudem gibt es imho auch zwei Seiten des SMO.
Zum einen das "prominente" Plazieren auf den jeweiligen Plattformen, zum anderen die Schaffung eigener SM-Bereiche*.



*bringt bestimmt auch interessante Besucher


23.03.2007 16:04

17 Jörg

Ja das bedeutet er fliegt unten im Footer raus und landet rechts in der Sidebar (das wäre doch was für Jörg unseren PHP/CSS Spezialisten ;-) - Hallo Jörg, kannst Du mich hören ;-)

Tut mir leid, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du damit meinst :) kannst du das mal genauer erklären oder eine Beispielseite zeigen?

23.03.2007 16:40 | geändert: 23.03.2007 16:40

18 mark

http://www.briangardner.com/themes/vertigo-wordpress-theme.htm

Imho müsste man lediglich die aufgerufenen Funktionen aus der footer.php in die sidebar.php packen.
das ist es wahrscheinlich schon.

23.03.2007 16:45

19 Gustafsson

Das braucht man warscheinlich noch nicht einmal, denn alles was im Footer ist, ist auch rechts in der Sidebar ;-)

gruß uwe

23.03.2007 17:06

20 Gustafsson

So, Freunde der Nacht, ich hab mal am Shutdown Day zu Hause etwas gebastelt und den SEO vs. SMO Blog auf die Reise geschickt. Zur Zeit versteckt er sich noch hinter einer index.html - ist also nur via http://seo-smo.de/index.php zu erreichen.

Es ist natürlich noch viel Feintuning angesagt:

Grafiken und Farben müssten noch angepasst werden, eventuell wäre ja unser Führerschein-Nervenbündel Rudy so lieb und unterstützt uns, Mark hätte so gern ein zartes Blau, eventuell einen schicken Verlauf ? ;-)

Einige Übersetzung fehlen noch.

Umleitung auf OHNE www. hier mal die .htaccess weilich das nicht so recht verstehe Jörg?

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress

Es fehlt noch: Ähnliche Beiträge

Es fehlt noch: Verwandte Tags

Es fehlen noch die bunten Bildchen der Nachbarn ;-) MyBlogLog

usw. usw. immer her mit den Ideen ;-)

Mark und Jörg lege ich morgen als Administratoren neu an, dann könnt ihr da selbst fummeln - ich bin jetzt etwas müde ;-)

Noch ne Frage, sollten wir Gerald mal fragen, ob er auch mitmachen will - und wenn könnten wir noch fragen, wer fällt Euch denn so ein? Oliver von awm-resource.de ?




gruß uwe

24.03.2007 22:27