Zur Navigation

SEO und SMO [4]

31 frinator

hallo ihr beiden

hier schon mal ein interessanter Link aus der bösen BlackHat SMO-Ecke
Viel Spaß noch mit dem Vorhaben :)

27.03.2007 16:51

32 Rudy

Mir würde was helleres gut gefallen, vielleicht blau, oder ein helleres Grau.

Na die 2 Grafiken umzufärben ist eine 2 Minuten Arbeit - wolltet Ihr nicht auch einen eigenen Schrifzug / Logo haben?

27.03.2007 22:55

34 Rudy

Himmel sind die Farben hässlich :) Web2.0-Logo gibts eh kein offizielles, dann spiel ich etwas rum.

Also das Web2.0-Logo und der Schriftzug SEO vs. SMO, richtig?

28.03.2007 13:00

35 Gustafsson

Das mit dem Logo war eher als Scherz gemeint ;-) als Anspielung auf den ganzen Web 2.0 Hype und SMO Gedöns zu verstehen.

Ich denke mal ein schöner Verlauf und ein entsprechender Schriftzug tut es allemal. Aber bitte aufgepasst es handelt sich bei diesem Theme um 3 Grafiken:

Background:
http://seo-smo.de/wp-content/themes/vertigo-enhanced-20/images/bg.gif

Header:
http://seo-smo.de/wp-content/themes/vertigo-enhanced-20/images/header.gif

Logo:
http://seo-smo.de/wp-content/themes/vertigo-enhanced-20/images/logo.gif

Fällt Dir denn ein Logo zu SMO ein?

gruß uwe

28.03.2007 14:03

36 Rudy

Das mit dem Logo war eher als Scherz gemeint ;-)
Ich muss gestehen, ich habe mir die Seite in der Mittagseile nur kurz angesehen und das dortige Logo des Headers gemeint - das Purple ist ein Tritt ins Gesicht ^^ Dass das ein Generator ist sehe ich erst jetzt :)

Fällt Dir denn ein Logo zu SMO ein?
Gib mir mal ein paar Stichworte, die Dir dazu einfallen.

28.03.2007 20:20 | geändert: 28.03.2007 20:32

37 Gustafsson

Social Media / RSS-Feeds / Flickr / YouTube / Sevenload / Social-Bookmarking usw. usw. usw.

Oder einen Nasenbär, ein Erdhörnchen ? (Scherz ;-)

Eine halb- geschälte Banane aus der eine Bockwurst herausschaut und drunter steht dann: "Jetzt wächst zusammen, was zusammengehört."



gruß uwe

28.03.2007 20:31

38 Rudy

Social Media / RSS-Feeds / Flickr / YouTube / Sevenload / Social-Bookmarking usw. usw. usw.

Die Logos der Anbieter kann ich wohl kaum für eine Collage klauen, oder? Ich glaube nicht, dass das so ganz legal wäre, ohne deren Einverständnis.

Eine halb- geschälte Banane aus der eine Bockwurst herausschaut und drunter steht dann: "Jetzt wächst zusammen, was zusammengehört."

Machbar. Willst Du das?

28.03.2007 20:35

39 Gustafsson

Na das ist ja mal genial, genau wie damals ;-) Die Grafik muß ich mir gleich an Land ziehen ;-) ich liebe solche Bilder die mehr aussagen als 1000 Worte, siehe hier: html-fuer-brot.de (hab ich mal gebastelt ;-)

Ja nun wirklich und ernsthaft Rudy, Social Media ist eigentlich alles was mit dem Web 2.0 Hype zu tun hat, eben RSS-Feeds / Flickr / YouTube usw. für SMO kann es imho kein Logo geben, weil man das alles nicht in ein Logo einpacken kann, was das alles ausdrücken soll/kann.

Was soll ich Dir groß erklären, Du weißt doch was ich meine. Vielleicht fällt ja Mark und Jörg noch was ein?

gruß uwe

28.03.2007 21:20

40 Rudy

Was soll ich Dir groß erklären, Du weißt doch was ich meine.
Na ja, ich weiß, was SMO und SEO ist, aber Du willst mit der Webpräsenz etwas ganz bestimmtes ausdrücken. Es geht darum, wie Du bzw. die Webseite dazu stehst, und das in einer Grafik auszudrücken - wenn es ein Logo sein soll. Die Unvereinbarkeit ist schon mal ein guter Gedanke.

Einen einfachen Schriftzug kann ich ohne weiteres machen...

28.03.2007 21:32