Zur Navigation

SEO und SMO [5]

41 Jörg Kruse

Für SMO kann es imho kein Logo geben, weil man das alles nicht in ein Logo einpacken kann, was das alles ausdrücken soll/kann.

Man muss nicht die einzelnen Elemente einer Klasse aufführen - man könnte auch versuchen, eine Eigenschaft zu visualisieren. In diesem Fall z.B. sozial in SMO durch eine Gruppe von Figuren? Und das search engine in SEO durch eine Lupe? Naja, vielleicht gibt es da auch noch besseres, waren erst mal nur Beispiele

28.03.2007 21:35 | geändert: 28.03.2007 21:54

42 Rudy

In diesem Fall z.B. sozial in SMO durch eine Gruppe von Figuren?

Das war auch einer meiner ersten Gedanken - ich hätte Monopoly-Männchen (wie heißen die Teile eigentlich?) genommen. Nur zu SEO fiel mir dann nichts ein...

28.03.2007 21:37

43 Gustafsson

In diesem Fall z.B. sozial in SMO durch eine Gruppe von Figuren? Und das search engine in SEO durch eine Lupe?

Sehr sehr gute Idee - das wäre doch was tolles ;-)

gruß uwe

28.03.2007 21:48

44 Forum

3 Beiträge aus diesem Thread wurden in einen neuen Thread verschoben:

Geschälte Banane

28.03.2007 21:51

45 mark

ich hätte Monopoly-Männchen (wie heißen die Teile eigentlich?)
spielfiguren oder auch Spielstein oder auch Pöppel. Letzteren Ausdruck hatte ich aber noch nie gehört.

29.03.2007 16:49

46 Gustafsson

Bei uns auch Pinösel genannt

gruß uwe

29.03.2007 17:08

47 Rudy

Gut, die Mandlan (so heißen sie hier) habe ich, die Lupe auch, die passende Schriftart für SEO vs. SMO ebenso. Jetzt kommt mir vor, als ob noch ein kleiner Slogan darunter fehlt. Was möchtet ihr haben?

Edit: btw. hier der erste Entwurf.

Edit2: Ich sehe der obere Bannerrand wird nicht mitvergrößert ;) Den habe ich glatt vergessen - mir kams schon etwas komisch vor ^^ Das hole ich dann nach. Ich hoffe überhaupt es gefällt euch so (?), an die Maße der späteren Einzelgrafiken habe ich mich gehalten.

29.03.2007 21:54 | geändert: 29.03.2007 22:08

48 Gustafsson

Das sieht doch ganz toll aus ;-) könnte man den Pinöseln verschiedene Farben geben? Symbolisiert bei mir nochmals die versch. SM Dienste?

Für den Slogan müssen Jörg und Mark an, die können so etwas ;-)

Vielen dank schon mal

gruß uwe

29.03.2007 22:11

49 Rudy

Das sieht doch ganz toll aus ;-)
Jo, da fehlt aber noch Feinarbeit und der wenige Text nimmt zuviel ein.

könnte man den Pinöseln verschiedene Farben geben?
Kann ich, dann wirds aber wahrscheinlich stechend auf dem blauen Hintergrund. Ich probier mal was.

Symbolisiert bei mir nochmals die versch. SM Dienste?
Sind dann überhaupt drei Pin... Pöp... Mandlan genug?

29.03.2007 22:19 | geändert: 29.03.2007 22:23

50 Gustafsson

ja klar sind drei genug

- bookmarks u.ä.
- videos/bilder
- feeds u.ä

gruß uwe

29.03.2007 22:37