Zur Navigation

Sitemap.xml wird nicht angezeigt [2]

11 Jörg

Was da passiert, ist nicht sichtbar

Ja, das ist leider ein typisches Problem bei Strato. Ich hatte hier schon einige Beiträge zu verschiedenen Problemen auf einem Strato-Webspace, wo ich als Außenstehender nur im Nebel rumstochern kann, weil ich nicht weiß, wie Strato intern was umleitet oder umschreibt.

Das ist z.B. auch nicht wirklich erhellend:

Auf meine Anfrage bei Strato bekam ich die Antwort, dass keine meiner Domains auf den Webspace zeigt sondern auf ein Strato-Online-System und deshalb die Dateien nicht gefunden werden.

Man muss wahrscheinlich Strato-Mitarbeiter sein, um zu wissen, wie ein "Strato-Online-System" oder eine "Strato-Weiterleitung" intern funktioniert :-\

14.03.2009 22:30

12 lucy67 (Gast)

Guten Morgen Jörg!

Habe nun probeweise die Strato-Umleitung von www.aa-bb.eu auf www.aa-bb.com rausgenommen.
Ergebnis:
1. Nun erscheint bei www.aa-bb.eu die berühmte Strato-Meldung "Neue Internetpräsenz"
2. Die Dateien sitemap.xml und Google-Id, die ich auf www.aa-bb.com hochgeladen habe, sind unter www.aa-bb.eu/sitemap.xml etc. anzeigbar, aber immer noch nicht bei ....com
Probleme:
1. es erfolgt keine Weiterleitung mehr auf meinen Shop www.aa-bb.com
2. da ich www.aa-bb.com bei google angemeldet habe, kann ich die Verifizierung immer noch nicht durchführen

15.03.2009 10:53

13 Jörg

Das bestätigt die Aussagen von Strato. So wie es aussieht, wirst du keine sitemap.xml unter der Domain www.aa-bb.com platzieren können. Warum das so ist, wird nur Strato sagen können.

15.03.2009 19:07

14 lucy67 (Gast)

Ich hatte eben einen Strato Mitarbeiter am Telefon: Originalaussage: "Auf Dateien im Rootverzeichnis kann nicht zugegriffen werden, sofern gleichzeitig ein Strato Business-Shop genutzt wird. Dies ist technisch nicht möglich."
Konsequenzen: Eine SEO oder die Nutzung von Google Webmastertools ist unmöglich. Und wir werden bald umziehen....

Vielen Dank für Deinen Input. Du hast hier ein tolles Forum

16.03.2009 17:05

15 Jörg

Danke für das Lob :)

Und wir werden bald umziehen....

Ja, das ist wohl das beste, was man da machen kann.

16.03.2009 18:33

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]