Zur Navigation

Welche Firefox Erweiterungen nutzt ihr? [2]

12 Isildur

FireFTP kann ich auch nur empfelen, genauso wie view source chart

30.05.2006 21:22

13 Rudy

Zwei neue Empfehlungen möchte ich hier loswerden:

Mit Videodownloader lassen sich Videos von Google, YouTube etc. direkt downloaden. Ein niedliches kleines Icon in der Statusbar machts möglich.

Linkification ist besonders für Foren/News-Besucher geeignet, wo nicht klickbare Links im Text stehen. Links können mit dieser Erweiterung ohne vorheriges Kopieren in die Adressleiste geöffnet werden.

Beide Erweiterungen funktionieren in der aktuellen FF-Release, nicht in der 2.0b1-Version (aber welche Erweiterung geht damit schon :)

14.07.2006 18:40

14 Rudy

Die noch sehr neue Erweiterung Layerblock macht endlich Schluss mit den nervigen über den Bildschirm fliegenden Flash-Werbungen, gegen die Popup-Blocker machtlos sind. Eben gestern gab es ein Update.

23.07.2006 00:25 | geändert: 23.07.2006 00:27

15 Mario

http://www.erweiterungen.de/detail/Layerblock/ scheint seit Stunden down zu sein.

LG von Mario

23.07.2006 10:01

16 Rudy

Hm, funktioniert bei mir tadellos. Hier der Direktlink: download

23.07.2006 15:31

17 Mario

ja, jetzt ist der Server oder die Seite wieder online. Danke trotzdem

LG von Mario

23.07.2006 16:42

18 Mario

wer gerne ein Bookmark auf dem Desktop erstellen möchte, kann dies mit folgender Erweiterung tun:

Create Shortcut

Kurzbeschreibung:

Erlaubt das Anlegen einer Verknüpfung auf dem Desktop zur aktuellen Webseite oder einem Link über das Kontextmenü (Rechtsklick).

installieren

LG von Mario

29.07.2006 22:43

19 Jörg

Nette Idee:

Firefox-Extension zeigt verlinkten Dateityp als Cursorsymbol

Mich nerven nämlich auch immer Links, die unvorhergesehen, weil nicht entsprechend gekennzeichnet, den Email-Client, den Adobe-Reader oder ein Office-Programm starten

Allerdings funktioniert die Extension bei mir leider nicht :( (kommt sich vielleicht mit anderen Erweiterungen in die Quere?), werde sie deswegen wieder deinstallieren..

30.08.2006 11:19

20 Mario

folgende SEO-Extension finde ich hilfreich

SearchStatus

nach Installation kann man die Option "highlight Nonfollow Links" einschalten und sieht auf Anhieb alle für bots gesperrten Links.

danke Jörg, der Tipp kam ja von Dir

LG von Mario

30.08.2006 12:30