Zur Navigation

XAMPP Installation [4]

31 Jörg

Ok, ich dachte schon, die httpd.conf wäre in Apache 2.2 völlig anders aufgebaut.

Bei mir (Apache 1.3) kommt in der Standard httpd.conf bei der Suche nach "<Directory" zuerst ein <Directory /> dann als zweites ein

<Directory "igendwas/htdocs">

Das "igendwas/htdocs" steht für einen Windows-Pfad, der angeben sollte, wo sich das Root Document Verzeichnis des Apache befindet. Darunter kommt dann irgendwann eine Zeile, die mit "Options" beginnt, z.B.::

Options Indexes FollowSymLinks MultiViews

Das "FollowSymLinks" sollte dabei sein, damit mod_rewrite funktioniert

Danach folgt eine Zeile mit "AllowOverride". Wenn dahinter ein "None" steht:

AllowOverride None

... dann ändere das ab in:

AllowOverride FileInfo

Nach dem Abspeichern kannst du den Test wieder durchführen (nachdem der Server neu gestartet wure)

31.01.2006 11:44 | geändert: 31.01.2006 11:47

32 Marcel (Gast)

<Directory />
Options FollowSymLinks
AllowOverride None
</Directory>

Diese Passage hat er gefunden und ich habe sie in folgende geändert:

<Directory />
Options FollowSymLinks
AllowOverride FileInfo
</Directory>

Wie und wo kann ich nun eine Änderung sehen? Einfach noch einmal ein Script mit mod_rewrite öffnen und "abspielen"...?

***

31.01.2006 18:57 | geändert: 31.01.2006 21:58

33 Jörg

Ja - oder den Test, den ich am Ende meiner Anleitung beschrieben habe.

31.01.2006 19:50

34 Marcel (Gast)

Leider funktioniert es immer noch nicht. :-|

***

31.01.2006 21:58

35 Jörg

Hast du meinen Test durchgeführt, oder etwas anderes gestestet?

Und was heißt "funktioniert nicht" genau:

- es passiert gar nichts
- es wird eine 404 ( "Nicht gefunden") Fehlerseite ausgegeben
- oder eine Fehlerseite 500?

31.01.2006 22:55

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]