Zur Navigation

betriebssystem ubuntu [2]

11 mark

http://releases.ubuntu.com/feisty/ubuntu-7.04-desktop-i386.iso

wär das richtige

Teste erstmal Ubuntu

Mandriva brauchts dann nicht mehr ;-)

26.06.2007 22:03

12 Chris (Gast)

Wollte auch mal Ubuntu ausprobieren, aber leiter habe ich kein DVD Laufwerk, dann wolte ich es Partition einrichten, da bin ich draufgekommen das es ja bei NTFS gar nicht geht bzw. Linux das ja nicht mag, FAT32 hab leiter zuwenig speicher Platz 3 GB und das ist leiter viel zuwenig....

Also muß ich noch warten bis ich mir einen neuen PC holle...
Oder ich bestell mir gleich einen Laptop mit Installierten Ubuntu in Amerika....(natürlich ohne installierten Windows)

Grüße Chris



27.06.2007 01:40

13 Gustafsson

Also ich hab es ausprobiert und bin sehr positiv überrascht. Selbst als Test von der CD geht es ab wie Schmitz Katze, direkt online, Firefox (wie bei Christian) ein Schnelligkeitswunder (liegt wohl an den noch nicht vorhandenen Erweiterungen usw. usw.

Leider hab ich noch nichts gefunden, ob Photoshop auf Linux läuft?

gruß uwe

27.06.2007 13:47

14 mark

Photoshop
Pff, wer will denn tausende Euro bezahlen wenn es the GIMP gibt?

Photoshop könnte unter o.g. WINE laufen, aber für das Aufbereiten von Bildern fürs Netz reicht Gimp allemal.

Links zu Tuts, Foren und Hilfen gibts beim ODP

27.06.2007 16:35 | geändert: 27.06.2007 16:41

15 Gustafsson

Mark, ich kann mit GIMP nicht und GIMP kann mit dem Uwe nicht - einem alten Hund bringt man keine Tricks mehr bei :-(

gruß uwe

27.06.2007 16:58

16 mark

Das stimmt so nicht und Gimp ist am Anfang etwas störrisch, aber mit der Zeit kommt man auch damit zu Rande.

Aber nichtsdestotrot, für unsere unflexiblen Silver Surfer gibt es auch da Abhilfe.

Link
bzw. die Diskussion könnte weiterhelfen
Das ist aber dann schon etwas frickliger ;-)

28.06.2007 12:50 | geändert: 28.06.2007 12:52

17 Christian

Gimp ist am Anfang etwas störrisch, aber mit der Zeit kommt man auch damit zu Rande.
DieZeit muss auch bei mir erst noch kommen ;) Bin ich jetzt auch ein alter Hund?

Christian

Artikel 19 der UNO-Resulotion 217A3 10.12.1948

28.06.2007 12:55

18 Gustafsson

Bin ich jetzt auch ein alter Hund?

Sind wir denn nicht alle irgendwie alte Hunde Hasen ;-)

gruß uwe

28.06.2007 14:43

19 mark

Ich kann Euch gerne ein paar Videos mit The Gimp
als Tutorial aufnehmen und vorstellen.

Vergrössern, verkleinern und Zuschneiden geht auch recht fix, alles andere ist doch eher was für Mädchen, richtige Männer bearbeiten ihre Jpegs doch im Hex-Editor :-)

*duckundwech*

28.06.2007 14:56

20 Gustafsson

Da muss man mal Rudy, die Photoshop- Koryphäe fragen, was er von "The Gimp" hält ;-)

gruß uwe

28.06.2007 15:09